15. Juli: Windecker Trailrunde (46 km/1.200 hm)

Termin

18,00 € *
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
Dieser Termin ist ausgebucht! Bitte per Kontaktformular nach weiteren Plätzen fragen...
 
 
 

Windecker Trailrunde

Windeck liegt beschaulich im oberen Siegtal. Wie es sich für ein Ausflugsziel gehört, gibt es eine Burg und kleinere Attraktionen wie z.B. den Siegwasserfall oder den sagenhaften Heilbrunnen.

Den ersten Teil dieser Tour werden wir nördlich von der Sieg zwischen Windeck und Au verbringen. Das stetige Auf und Ab kostet von Beginn an Kraft, lohnt aber für alle, die nette Abfahrten zu schätzen wissen.

Der weitere Streckenverlauf führt anschließend auf die langen Trails zwischen Windeck und Herchen, wo bei etwa 2/3 der Strecke eine Einkehr im Kurparkcafé geplant ist. Nach einer gemütlichen Pause machen wir uns auf den Rückweg, der mit weiteren schönen Trails und dem Besuch der Burgruine die Spannung bis zum Ende hoch hält.

Tipp: Für Kölner ist die Anreise mit dem Regio eine echte Alternative zum Auto.

 

 

 

 

 

Treffpunkt: Windeck, genauer Treffpunkt wird mit gesonderter Email bekanntgegeben

Startzeit: 10:00 Uhr

Guide: Stefan Müller

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide. Die Tour findet bei Regen nicht statt!

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Weiterführende Links zu "15. Juli: Windecker Trailrunde (46 km/1.200 hm)"

Download

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "15. Juli: Windecker Trailrunde (46 km/1.200 hm)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Hubertus Reichling 2017-07-18 14:57:15

Trails, Trails, Trails

Als Stefan, unser Tourguide es ankündigte, habe ich es erst nicht geglaubt! S2-Trails fast vor unserer Haustür, und davon jede Menge;-)
Verblockte mit Wurzeln, Geländekanten, Steilabfahrten, Serpentinen, alles was das Bikerherz höher schlagen lässt. Und das bein bestem Wetter mit einer Super-Truppe und einem ebenso klasse Guide. Ich bin diesmal wirklich an meine technischen Grenzen gestoßen ;-)
Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei, auf den Windecker Trails.

Bis zur nächsten Tour mit Euch

Hubertus





 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour

  • Guide: Stefan Müller
  • Höhenmeter: 1.200 hm
  • Distanz: 46 km
  • TeilnehmerInfo: Infos zur Tour erhaltet ihr rechtzeitig vor Tourstart
  • E-MTBs welcome?: Diese Tour ist nicht für E-MTBs geeignet!
  • Wenn die Tour/der Kurs ausfällt, ...: ...erhaltet ihr einen Gutschein-Code, den ihr bei eurer nächsten Tour einlösen könnt.