15. Sep: Golfplatztrails und Schönheitsmühle (750 hm/43 km)

Termin

20,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
Mitfahrer 7:
Mitfahrer 8:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Golfplatztrails und Schönheitsmühle

Flowige Tour zwischen Gutshöfen und Golfplätzen mit abwechslungsreichen Trails rund um Düsseldorf, Hubbelrath und das Schwarzbachtal.

Hier möchte ich euch eine meiner Lieblingstouren zwischen Erkrath und Ratingen vorstellen. Sie passiert einige wirklich schöne Täler und
hält viele Trailschmankerl bereit...

Wir rollen uns auf einigen breiteren Wegen rund um das Schwarzbachtal ein und passieren den ersten Golfplatz. Der zweite folgt nach der Querung diverser Rapsfelder. Vorbei am Dorf Hubbelrath geht es nun ins Rotthäuserbachtal, wo die schönen Trails beginnen.

Es geht teils steil bergauf und immer wieder schön hinunter ins Tal. Die Anstiege sind nie lang und die Abfahrten sind es allemal wert. Nachdem wir einige kurze Trails rund um Gerresheim mitgenommen haben, folgt das Highlight der Tour: ein langer Flowtrail mit Wurzeln, der sich immer wieder bergauf und -ab durch die Landschaft windet.

Von hieraus geht es zu Golfplatz Nummer drei und in den Aaper Wald, wo wir uns vor dem finalen Anstieg noch einmal bei leckerem Flammkuchen im Forsthaus stärken.

 

Startzeit: 10:00 Uhr, der genaue Treffpunkt wird euch mit der Infomail des Guides mitgeteilt

Guide: Pia

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "15. Sep: Golfplatztrails und Schönheitsmühle (750 hm/43 km)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Claudia Elst 2017-06-27 11:37:34

Hat Spaß gemacht

Wir sind bei super Wetter die Golfplatztrails gefahren. Höhenmäßig war es durch einige sehr steile Anstiege eine konditionelle Herausforderung bei knapp 30 Grad. Diese wurde von kleinen feinen Trails belohnt. Hat insgesamt viel Spaß gemacht. Fahrtechnisch war es eher leichter. Die Einkehr zum Schluss hat den Tag abgerundet.

 
Von: Admin 2017-06-27 14:26:39
Hallo Claudia,

ganz lieben Dank für deine freundliche Bewertung!

sagt dein
sportsinteam
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour