3. Sep: Mühlentour (30 km/600 hm/Genießer)

Termin

12,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Mühlentour

Die Mühlentour besticht durch ihre schöne Landschaft. Die meiste Zeit führt sie über Forst- und Waldwege, die Trails befinden sich in wenig steilem Gelände und haben einen eher technisch niedrigen Anspruch. Ideal ist diese Tour für Biker, die bei mäßigem Tempo die ersten längeren Touren fahren und leichte Trails bevorzugen.

Zunächst führt uns die Tour aus Bensberg raus und durch ein schönes Waldgebiet in Richtung Oberlerbach. Hier nutzen wir eine sehr schöne Wiesenauffahrt zur Rochuskaplle. Der weitere Weg führt uns an Weiden und Kühen vorbei ins Tal der Mühlen, dem Strundetal. Hier befinden sich gleich 5 Mühlen: die Maltesermühle, die Igler Mühle, die Pulvermühle vom Gut Schiff, das Papiermusuem Alte Dombach und die Locher Mühle.

Über eine Asphaltstraße geht es bei mäßiger Steigung hoch zum Reitstall Igler Hof, der 1888 von der Familie Zanders gekauft wurde und heute ein Bauernhof ist. Wieder über einen leichten flowigen Trail biken wir runter ins Strundetal und weiter zum alten Freibad Herrenstrunden, heute ein beliebtes Ausflugsziel und bekannt durch seine Beachvolleyballfelder. Über einen mäßig steilen Asphaltweg radeln wir über Trotzenburg/Spitze in Richtung Herkenrath.

Zum Abschluss der Tour geht es erneut über leicht hügeliges Gelände zurück nach Bensberg, wo wir im Szene-Café Cult/Gliss die Tour bei einem leckeren Milchkaffee ausklingen lassen können.

 

 

Startzeit: 10:30 Uhr

Guide: Stefan Krebs 

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Weiterführende Links zu "3. Sep: Mühlentour (30 km/600 hm/Genießer)"

Download Tourbeschreibung

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "3. Sep: Mühlentour (30 km/600 hm/Genießer)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
Von: kati 2017-05-15 07:32:38

Oh Ah Waow

Nach anfänglicher Überraschung wie groß die Truppe diesmal sein sollte. Ging es mit einem positives Tempo auf die Tour. Da das Niveau so schön passt konnten wir ein paar extra Trails fahren. Super schön. Wir waren genau passend zum Wetterwechsel wieder am Ausgangspunkt zurück. Perfekte Gruppe. Perfekte Strecken und perfektes Timing. Spricht für eine gute Vorbereitung und einen super tollen Tourguide. Die mitfahrenden Co-Guides haben ihre Sache auch super gut gemacht.
Diesen Spaß will man gerne wiederholen. Auf ein Neues.

 
Von: Admin 2017-05-15 11:52:12
Hallo Kati,

ganz lieben Dank für deine freundliche Bewertung sagt im Namen der Guides 

sportsinteam 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour

  • Guide: Stefan Krebs
  • Höhenmeter: 600 hm
  • Distanz: 30 km
  • TeilnehmerInfo: Infos zur Tour erhaltet ihr rechtzeitig vor Tourstart
  • E-MTBs welcome?: Die Tour kann mit E-MTBs gefahren werden.
  • Wenn die Tour/der Kurs ausfällt, ...: ...erhaltet ihr einen Gutschein-Code, den ihr bei eurer nächsten Tour einlösen könnt.