3. Okt: Schmidter Schmugglerpfade (40 km/950 hm)

Termin

20,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
Mitfahrer 7:
Mitfahrer 8:
Mitfahrer 9:
Mitfahrer 10:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Schmidter Schmugglerpfade

Uns erwartet eine abwechslungsreiche Runde im Bereich Rurtal, Rursee und Kalltal mit anspruchsvollen Anstiegen und interessanten Abfahrten.

Nach dem ersten Anstieg werden wir mit einem tollen Ausblick über den Rursee belohnt. Anschließend leitet uns ein netter Singletrail direkt an den Seerandweg, dem wir nun einige Kilometer (fast) in der Ebene folgen. Zwei weitere Auf- und Abfahrten führen uns ins Kalltal. Hier machen wir eine Pause und kehren in Simonskall ein. Gut gestärkt rollen wir ca. 7 km in der Ebene der Kall entlang. Nach dem nächsten Anstieg wartet ein feiner Singletrail auf uns.

Am Staubecken in Obermaubach angekommen hangeln wir uns hinauf Richtung Nideggen. Der folgende Abschlusstrail führt uns ins Rurtal. Hier lassen wir die Tour genüsslich in einem Café ausklingen.

 

Treffpunkt: Hürtgenwald-Zerkall, genauer Treffpunkt wird mit gesonderter Email bekanntgegeben

Startzeit: 10:00 Uhr

Guide: Ingo

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS oder Whatsapp an den Guide. 

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Weiterführende Links zu "3. Okt: Schmidter Schmugglerpfade (40 km/950 hm)"

Download Tourbeschreibung

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "3. Okt: Schmidter Schmugglerpfade (40 km/950 hm)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Detlef 2017-02-25 21:33:10

Abwechslung in der Eifel

Es war matschig, es war rutschig und es war super gut. Nur vier Anstiege (Die hatten es in sich) und vier Abfahrten. Aber war für welche.... Danke an Ingo für diese Tour.

 
Von: Margret 2017-02-20 19:44:49

Schöne Eifel

Ingo hat uns seine Heimattrails gezeigt und das verlangt nach MEHR!
Viel Spaß mit netter Truppe

 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour