22. Juli: Bergisch traditionell (45 km/800 hm)

Termin

14,00 € *
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
Dieser Termin ist ausgebucht! Bitte per Kontaktformular nach weiteren Plätzen fragen...
 
 
 

Bergisch traditionell

Weil sie so schön ist und weil man davon einfach nicht genug bekommen kann, werden wir mit dieser Tour einer Tradition gerecht.

Wir bieten hiermit allen, die ihn noch nicht kennen und für alle, die ihn noch einmal erleben möchten unseren Klassiker “Goldtaler“ an. Goldtaler ist einer der beliebtesten Streifzüge durch das Bergische Land. Damit es nicht allzu klassisch wird, kombinieren wir die traditionelle Wegeführung mit weiteren Schmankerln und erweitern die Tour auf eine wirklich lohnenswerte Länge.

Vom Ausgangspunkt an der Strunde erarbeiten wir uns einen weiten Blick über die Kölner Bucht, queren mit einer rasanten Abfahrt die Scherf und begeben uns von hier aus ins Eifgen- und Linnefetal. In diesem Abschnitt ist die Streckenführung traditionell und zu recht äußerst beliebt bei vielen Mountainbikern. Der Pfad durch die Bachtäler will einfach nicht enden und ist pures Gold wert.

Den Rückweg kennzeichnen dann ein paar weitere Höhenmeter und so mancher Pfad wird uns locken, die Räder frei laufen zu lassen.

Eine Einkehr wird bei Bedarf stattfinden.

 

 

Treffpunkt: Bergisch Gladbach, genauer Treffpunkt wird mit gesonderter Email bekanntgegeben

Startzeit: 10:00 Uhr

Guide: Nina 

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "22. Juli: Bergisch traditionell (45 km/800 hm)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Sabine 2016-02-08 11:13:44

Tolle Tour, tolle Truppe, tolles Guide-Team

Ich bin konditionell eher hinten angesiedelt, trotzdem kann ich die Touren gut mitfahren, da immer Rücksicht aufeinander genommen wird!

 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour

  • Guide: Nina
  • Höhenmeter: ca. 800 hm
  • Distanz: ca. 45 km
  • TeilnehmerInfo: Infos zur Tour erhaltet ihr rechtzeitig vor Tourstart
  • Wenn die Tour/der Kurs ausfällt, ...: ...erhaltet ihr einen Gutschein-Code, den ihr bei eurer nächsten Tour einlösen könnt.