9. Sep: Kölner Stadtwald (25 km/250 hm/Genießer)

Termin

12,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
Mitfahrer 7:
Mitfahrer 8:
Mitfahrer 9:
Mitfahrer 10:
Mitfahrer 11:
Mitfahrer 12:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

MTB-Tour durch den Kölner Stadtwald

Der Kölner Stadtwald ist ein am Ende des 19. Jahrhunderts geschaffener weitläufiger Park im westlichen Kölner Stadtteil Lindenthal. Die mit einem Wildgehege, Weihern und Wasserkanälen sowie mit Sport- und Spielplätzen und einem weitverzweigten Wegenetz ausgestattete Grünanlage ist ein beliebtes linksrheinisches Naherholungsgebiet.

Wir starten unsere Tour durch den Kölner Stadtwald an den Jahnwiesen, Fußballkennern bestens bekannt als Vorwiesen der Heimat des 1. FC Köln, dem Rhein-Energie-Stadion. Von dort aus bewegen wir uns auf Waldwegen und einfachen Singletrails vorbei am Decksteiner Weiher, Kalscheurer Weiher bis hin zum Bonner Verteiler. Auf dem Rückweg können wir immer wieder Überbleibsel aus dem 2. Weltkrieg betrachten, die noch im Stadwald schlummern.

Der Kölner Stadtwald ist recht eben, daher werden wir auf der Tour keine langen Auffahrten erleben, sondern es wird eher ein stetes auf und ab über kleine Hügel und Anhöhen geben. Dabei bewegen wir uns möglichst viel auf Waldwegen und leichten Singletrails.

Der Verlauf der Tour kann dabei flexibel vom Guide angepasst werden, so das jeder auf seine Kosten kommt.

 

Treffpunkt: Köln, genauer Treffpunkt wird mit gesonderter Email bekanntgegeben

Startzeit: 10:30 Uhr

Guide: Daniel

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide. 

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Weiterführende Links zu "9. Sep: Kölner Stadtwald (25 km/250 hm/Genießer)"

Download Tourbeschreibung

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "9. Sep: Kölner Stadtwald (25 km/250 hm/Genießer)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour

  • Guide: Daniel
  • Höhenmeter: < 250 hm
  • Distanz: 25 km
  • TeilnehmerInfo: Infos zur Tour erhaltet ihr rechtzeitig vor Tourstart
  • E-MTBs welcome?: Die Tour kann mit E-MTBs gefahren werden.
  • Wenn die Tour/der Kurs ausfällt, ...: ...erhaltet ihr einen Gutschein-Code, den ihr bei eurer nächsten Tour einlösen könnt.