29. Jul: ... die über der Wupper schweben ...(50 km/1.100 hm)

Termin

17,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
Mitfahrer 7:
Mitfahrer 8:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

... die über der Wupper schweben ... 

Natur trifft Technik - gleich mehrere nicht ganz gewöhnliche technische Konstruktionen erwarten euch auf dieser klassischen All Mountain - Tour: da ist zum einen die imposante Stahlkonstruktion der Müngstener Brücke zu nennen, die höchste deutsche Eisenbahnbrücke, die seit über 100 Jahren die Wupper überspannt. Ein für die Region ungewöhnliches Highlight und großer Touristen-Magnet ist aber auch die Seilbahn hinauf nach Schloss Burg, die Wanderer und Biker gegen einen kleinen Obulus satte 85 Höhenmeter nach oben liftet und in der pittoresken Altstadt von Burg ausspuckt.

"Anpacken!" heißt es dann auf der Schwebefähre am Müngstener Brückenpark. Die einer Draisine ähnliche Fähre bringt uns auf unserer Tour auf die andere Seite der Wupper und fordert ausnahmsweise mal unsere Arm- statt Beinkraft ...

Die Tour ist gespickt mit flowigen Trails, tollen Aussichten auf die Sengbachtalsperre, Bergischem Fachwerk und grandiosen Versuchungen für eine urige Einkehr. Und ein Beweis dafür, mit welchen vielfältigen Möglichkeiten das Bergische Land für uns Mountainbiker gesegnet ist!

Doch die Tour kostet auch Körner, denn der Asphaltanteil ist gering, das ständige Auf und Ab setzt eine gesunde Grundkondition voraus! Aber wenn diese stimmt, müssen die Teilnehmer dieser Tour nicht fürchten, "über die Wupper zu gehen" ...

 

 

Treffpunkt: Burscheid (der genaue Treffpunkt wird per E-Mail bekannt gegeben)

Startzeit: 10:30 Uhr

Guides: Stefan Hammel

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per sms an den Guide. Die Tour findet bei Regen nicht statt!

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

 

Kosten für Schwebebahn inklusive

Kosten für Seilbahn exklusive (5,80 €), da optional auch hochgestrampelt werden kann (ca. 100 Höhenmeter)

Tourenguiding durch erfahrenen MTB-Guide

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "29. Jul: ... die über der Wupper schweben ...(50 km/1.100 hm)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Manfred 2016-04-19 09:54:43

über die wupper

Top Tour alles klasse sogar der Guide ließ nichts vermissen.
Die Runde war besser als erwartet da auch noch alles Iklusive war.
Danke Stefan

 
Von: Admin 2016-04-19 14:31:52
War mir ein Vergnügen, lieber Manfred! 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour