16. Nov: Trailparadies Wuppersteilhänge (1.200 hm/40 km)

Termin

20,00 € *
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Trailparadies Wuppersteilhänge

Zum nahenden Ende der Saison sind wir gut drauf, quasi konditionell und fahrtechnisch in Bestform! Das sollten wir bei bestem Herbstwetter doch nutzen…

Die Wupper und ihre zahlreichen Steilhänge gelten als herausforderndes Revier für den trail-orientierten Biker. Es erwarten uns schöne verspielte Trails, Steilabfahrten, Serpentinen und verschlungene Pfade. Also reichlich Gelegenheit, um uns an den interessantesten Passagen erfolgreich auszuprobieren oder gründlich auszutoben, jeder wie er mag...

Bitte stellt sicher, dass Eure Bikes über ausreichend Federweg (mind. 130mm) und (obligatorisch !) eine versenkbare Sattelstütze verfügen. Eure Reifen sollten ein geeignetes Profil aufweisen…

Für die Anstiege werden wir uns trotz unserer guten Form ausreichend Zeit nehmen, wir streuen genügend Pausen ein und fahren stets in einem moderaten Tempo. Bergab wählt jeder seine bevorzugte Variante, ob ganz bewusst maximal technisch sauber oder eher zügig und auf direkter Linie nach unten.

Zur Stärkung und Erholung zwischendurch ist eine Einkehr geplant, wir haben dazu verschiedene Optionen und stimmen diese dann gemeinsam ab.

 

Treffpunkt: 10:30 Uhr, der genaue Treffpunkt wird mit der Infomail bekanntgegeben

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Bike Check

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "16. Nov: Trailparadies Wuppersteilhänge (1.200 hm/40 km)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour