18. Aug: Solinger Sägeblatt (1.200 hm/45 km)

Termin

20,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Solinger Sägeblatt

Das Städtedreieck Remscheid, Wuppertal und Solingen gilt als eines der schönsten Teile der Naturarena Bergisches Land und hält auch für uns Biker viele schöne Eindrücke und Herausforderungen bereit. 

Unsere Runde führt uns in einem sehr abwechslungsreichen und vielfältigen Kurs von Schloss Burg nördlich über Müngsten über Cronenberg, den Wuppertaler Süden über Teile des Solingen Klingenpfad zurück zum Wanderparkplatz. Es erwarten uns das typisch bergische Auf & Ab inmitten herrlicher Natur; gespickt mit zahlreichen Trails,und verschlungenen Pfaden. Alle können wir zwar nicht mitnehmen, aber an den schönsten werden wir uns erfolgreich ausprobieren oder gründlich austoben, jeder wie er mag. Die Wupper mit ihrem verspielten, idyllischen Verlauf, ihren zahlreichen Steilhängen ist dabei unser stetiger und treuer Begleiter.

Wir fahren in einem stets moderaten Tempo, streuen genügend Pausen ein, für die Anstiege werden wir uns genügend Zeit nehmen, das gemeinsame Erlebnis steht im Vordergrund. Die Abfahrten erfordern eine fortgeschrittene Fahrtechnik, Euer Bike sollte über ausreichend Federweg verfügen, auch eine versenkbare Sattelstütze solltet Ihr am Start haben.

Zur Stärkung und Erholung zwischendurch ist eine Einkehr geplant, wir haben dazu verschiedene Optionen und stimmen diese dann gemeinsam ab.

 

 

Treffpunkt: 10:30 Uhr, der genaue Treffpunkt wird mit der Infomail bekanntgegeben

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Bike Check

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "18. Aug: Solinger Sägeblatt (1.200 hm/45 km)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour