15. Juni: Lohmar Klassiker (800 hm/40 km)

Termin

15,00 € *
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
Dieser Termin ist ausgebucht! Bitte per Kontaktformular nach weiteren Plätzen fragen...
 
 
 

Lohmar Klassiker

Ein schöner, vielseitiger Mix aus Tour und Trailrunde erwartet Euch auf unserem Ausflug in den Lohmarer Wald. Der Name unseres Hauptziels - Ho-Chi-Minh-Trail - klingt ein wenig exotisch, aber gehört hat ihn sicher jeder schon einmal. Auch wenn man dabei normalerweise eher an eine vietnamesische Großstadt denkt als an Fahrspaß.

Die mittlerweile eingebauten Drops und Sprünge kann man umfahren und trotzdem gibt es noch einige spaßige Stellen zu meistern. Und weil sich bekannte Trails viel besser fahren lassen, werden wir das Ganze gleich 2x in Angriff nehmen. So anstrengend ist die Auffahrt nämlich nicht und nach einem Abstecher zur Wahnbachtalsperre machen unsere Stollen zum 2. Mal die Bekanntschaft des Ho-Chi-Minh-Trails.

Von Lohmar aus geht’s dann über einen paar Hügel in Richtung Rösrath, um dort der Gammersbacher Mühle einen Besuch abzustatten. Von der Mühle aus sind wir schnell wieder zurück am Ausgangspunkt, so dass wir uns Kaffee und Kuchen dort richtig schmecken lassen können.

 

Treffpunkt: 11:00 Uhr, der genaue Treffpunkt wird mit der Infomail bekanntgegeben

Guide: Gabi 

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.
Die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Bike Check

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "15. Juni: Lohmar Klassiker (800 hm/40 km)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour