15. Sep: Flowtrail Siegen (Genießer)

Termin

25,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
Mitfahrer 7:
Mitfahrer 8:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Flowtrail Siegen

Wenn ihr Spaß an Singletrails habt, dann ist der Flowtrail in Siegen genau das Richtige für euch! Ob ihr euch nun zum ersten Mal an Anliegerkurven, Kicker, Tables, Drops, Doubles oder Gaps herantrauen wollt oder ob ihr solche Elemente schon etliche Male gefahren seid – auf der vier Kilometer langen Abfahrt ist für jedes Fahrkönnen etwas dabei!

Den Flowtrail haben wir für euch in eine landschaftlich tolle Runde durch das Siegen-Wittgensteiner Land eingebettet. Wir fahren durch die atemberaubende Trupbacher Heide, den Mertenseifer Wald und rauf auf den Burberg. Gegen Ende der Tour treffen wir auf den Flowtrail Siegen...

Der Trail bietet zwei Routenoptionen an: Die blaue Linie kann von jedem gefahren werden, der regelmäßig auf dem Mountainbike sitzt. Diese Linie wird unser Spielplatz sein. Nach dem Motto "alles kann - nichts muss" schauen wir uns die Strecke gemeinsam an, umfahren die Sprünge, die wir uns beim ersten Mal nicht trauen, und genießen den Trail in unserem individuellen Wohlfühltempo.

Die rote Linie erfordert an manchen Stellen schon etwas mehr Mut und Entschlossenheit, ist aber für geübte Biker ebenfalls kein Problem.

Für jeden ist also etwas dabei und ihr werdet ganz sicher mit einem Strahlen unten ankommen! Wir können den Trail mindestens zwei bis drei Mal fahren – wenn ihr wollt, gerne auch noch öfter. Zum Startpunkt des Trails treten wir 160 Höhenmeter auf ca. drei Kilometer bergauf. Dabei lassen wir es natürlich gemütlich angehen: In einem Freiluftcafé fast direkt am Trail haben wir die Möglichkeit Pause zu machen und die Eindrücke bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen sacken zu lassen.

Anmerkung zu unseren Genießertouren: 

Diese Tour ist eine Genießertour! Das heißt, wir fahren im gemütlichen Genießertempo und machen ausreichend Pausen. Die Genießertouren sind deshalb insbesondere für Biker geeignet, die keine sportlichen Höchstleistungen anstreben oder erst vor kurzem zum Mountainbikesport gekommen sind oder diesen ausprobieren möchten. Bei Strecken, die technisch etwas anspruchsvoller sind, weißt euch euer Guide vorher darauf hin und ihr bekommt auf Wunsch Tipps und Unterstützung. Mehr Informationen zu den Genießertouren findet ihr hier.

 

 

Startzeit: 10:30 Uhr, der genaue Treffpunkt wird euch mit der Infomail des Guides mitgeteilt

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per E-Mail. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: Die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der Teilnehmer angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Bike-Check

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "15. Sep: Flowtrail Siegen (Genießer)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Florian 2019-05-19 20:16:39

Ein toller Tag mit netten Menschen und super Trails.

Heute durfte ich bei einer neuen Art von Genießer Tour teilhaben. Wir hatten alle viel Spass auf dem Trail, auch wenn die letzte Abfahrt unter widrigen Bedingungen erfolgte (Regen und Gewitter) . Naß aber glücklich ging es zurück nach Hause. Vielen Dank an Kathrin für dieses tolle neue Format.

 
Von: Admin 2019-05-27 15:03:46
Hallo Florian,

wir freuen uns, dass Kathrin's neues "Baby" so guten Anklang gefunden hat und du so viel Spaß hattest. Am Wetter arbeiten wir immer - leider nicht immer mit dem großen Erfolg.... :-)

Dein sportsinteam
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour