7. Juli: Bergische Zeitreise (40 km/1.000 hm)

Termin

20,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
Mitfahrer 7:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Einmal quer durchs Neandertal - eine Bergische Zeitreise

Nahezu jeder kennt es – das Neandertal… Weltweit Berühmtheit erlangte es im 19. Jahrhundert durch den Fund fossiler Überreste eines Urzeitmenschen aus dem Pleistozän.

Das niederbergische Hügelland - auch Neanderland genannt - umfasst ein weitläufiges Naherholungsgebiet zwischen Erkrath, Düsseldorf und Mettmann und dient neben der Land- und Forstwirtschaft vor allem als Erholungsgebiet und beliebtes Ausflugsziel für jeden Naturliebhaber. Also auch für uns Biker ein ideales Terrain…

Unsere Route führt uns über unterschiedliche Offroad-Passagen. Immer wieder treffen wir dabei auf das sich behäbig dahin schlängelnde Düsseltal, cruisen über sanfte Hügel, erklimmen bewaldete Hänge und durchqueren ausgedehnte Felder und Wiesen. Und wer sich fragt, was sind das für zottelige und urzeitliche Gesellen da auf der Weide - es sind Wisente, Tarpane und Auerochsen, die lebendigen Begleiter auf unserer Bergischen Zeitreise…

Fahrtechnisch sollten uns die überwiegend moderaten Anstiege und technisch lösbaren Abfahrten keine Sorgen bereiten, sodass wir uns ganz auf das gemeinsame Erlebnis konzentrieren können … Für den abwechslungsreichen Rundkurs von rund 40 km und ca. 1.000 hm nehmen wir uns genügend Zeit und streuen ausreichend kleine Pausen ein.

Nach 2/3 der Tour machen wir unsere längst verdiente Rast an einem typisch bergischen Landgasthof. Dort angekommen wartet im Biergarten schon der ersehnte Durstlöscher und die bergische Kaffee & Kuchentafel auf uns. Gut gestärkt begeben wir uns auf die letzten Kilometer - entspannt im cruising-Modus - und rollen wieder zurück zum Wanderparkplatz.

 

Startzeit: 10:00 Uhr, Düsseldorf-Gerresheim  (der genaue Treffpunkt wird euch mit der Infomail mitgeteilt)

Guide: Ralf Partenheimer

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per E-Mail. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: Die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der Teilnehmer angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Bike-Check

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "7. Juli: Bergische Zeitreise (40 km/1.000 hm)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour