1. Juni: Ruhrtal-Trails - Lago di Baldeney (45 km/1.200 hm)

Termin

20,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Ruhrtal-Trails am Lago di Baldeney

Guide Ralf heißt Euch Herzlich Willkommen in seiner Bike-Heimat und führt Euch voller Begeisterung über seine „Home-Trails“…

Der Baldeneysee ist der größte der insgesamt 6 Ruhrstauseen. Eingebettet in das sich von Duisburg bis nach Dortmund schlängelnde Ruhrtal ist der Baldeneysee Teil eines weitläufigen grünen Gürtels, der die Ruhrmetropole Essen mit dem angrenzenden Bergischen Land verbindet.

Auf uns Biker wartet viel Natur und eine Vielfalt an Herausforderungen, ob nun eher flowige Abschnitte durch Felder und Wiesen, enge, verschlungene Pfade, knackige Anstiege an den steilen Nord-und Südhängen, wurzelige Waldabfahrten bis hin zu kurzen, aber ambitionierten Downhill Passagen… reichlich Gelegenheiten, sich auszutoben oder auszuprobieren, für jeden ist etwas dabei.

Unsere Route führt uns in einem Rundkurs über die Höhenzüge zwischen Essen-Kettwig und Kupferdreh, dabei werden wir immer wieder auch Teilabschnitte des Baldeneysteiges befahren. Charakteristisch ist der stetige Wechsel von Auf und Ab, der uns zwar fordern, jedoch mit vielen schönen Aussichten auf den See und das weitläufige Ruhrtal stets auch wieder belohnen wird.

Ganz typisch für den Ruhrpott stoßen wir rechts und links des Weges auf viele Zeugen und Relikte bergbaulicher Historie, also Industriekultur inklusive..

Für die rd. 45 km und 1.200 hm nehmen wir uns mit unserer max. 8 Teilnehmer kleinen Gruppe genügend Zeit und ausreichend kleine Pausen. Eine echte Einkehr mit Stärkung – Möglichkeiten dazu gibt es reichlich - ist ebenso geplant, dazu stimmen wir uns zu Beginn oder während der Tour gemeinsam ab.

 

Startzeit: 10:00 Uhr, Essen (der genaue Treffpunkt wird euch mit der Infomail mitgeteilt)

Guide: Ralf Partenheimer

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per E-Mail. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: Die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der Teilnehmer angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Bike-Check

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "1. Juni: Ruhrtal-Trails - Lago di Baldeney (45 km/1.200 hm)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour