27. Apr: Auf zu neuen Ufern! (900 hm/35 km)

Termin

20,00 € *
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
Dieser Termin ist ausgebucht! Bitte per Kontaktformular nach weiteren Plätzen fragen...
 
 
 

Auf zu neuen Ufern!

Bei meinen Recherchen neuer Mountainbiketouren schaue ich gern mal über den Tellerrand des Rheinisch-Bergischen Kreises. So auch in diesem Fall, wo ich motiviert durch eine Wanderung über den Bergischen Panoramasteig und alte GPS-Tracks eine hübsche Tourenidee in meiner Planungssoftware zusammengeklickt hatte...

Und so machte ich mich auf den Weg nach Hückeswagen, einem kleinen Städtchen am Rande des Bergischen Landes. Typisch bergisch mit alten Fachwerkhäusern, einem schönen Ortszentrum und kostenlosen(!) Parkmöglichkeiten.

Die ersten Meter auf dem Bike waren dann auch typisch bergisch - es ging steil aufwärts. Über die Vorsperre der Wupper, erste kleine Trails und unbekannte landschaftliche Eindrücke stand ich nach der Hälfte der Tour plötzlich in Egen, wo linker Hand ein Haufen bunter Fahrräder am Zaun hing und mich rechter Hand mit dem Gasthof Wigger eine schöne Einkehrmöglichkeit anlachte. Passt!

Im weiteren Verlauf touchierte ich die Ufer der Neye- und der Bevertalsperre und machte mir bereits Gedanken über den Namen und den Charakter der Tour. Was macht diese Tour aus? Was macht sie "besonders"? Sind es die unbekannten Trails, die "beim ersten Mal" etwas Besonderes haben? Die typisch bergische Landschaft mit ihren sanften Höhenzügen und ihren verlassen daliegenden Gehöften? Die Verbindung von Wasser und Landschaft? Ist es die Natur, die hier noch ein kleines bisschen ursprünglicher erscheint?

Vermutlich von allem etwas - und vor allem das Gefühl des Neuen, das bei mir immer aufkommt, wenn ich über den Bergischen Tellerrand hinaus schaue...

 

Treffpunkt: Hückeswagen, der genaue Treffpunkt wird mit der Infomail bekannt gegeben

Startzeit: 10:30 Uhr

Guide: Stefan Hammel

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Weiterführende Links zu "27. Apr: Auf zu neuen Ufern! (900 hm/35 km)"

sportsinteam-TV zur Tour Download Allgemeine Toureninfo

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Bike Check

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "27. Apr: Auf zu neuen Ufern! (900 hm/35 km)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour