5. Okt: Indian Summer im Ahrtal (36 km/1.000 hm)

Termin

20,00 € *
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
Dieser Termin ist ausgebucht! Bitte per Kontaktformular nach weiteren Plätzen fragen...
 
 
 

Indian Summer im Ahrtal

Das Ahrtal - dieses tolle Bike-Revier haben viele von uns auf ihrem Zettel ganz weit oben stehen…

Wenn die Tage leider wieder spürbar kürzer werden und sich die Natur so langsam in den Winterschlaf verabschiedet, wollen wir die letzten warmen Sonnenstunden nochmal mit unseren Bikes voll auskosten.

Es erwartet Euch der Indian Summer mit seiner farbenfrohen herbstlichen Kulisse soweit das Auge reicht,
eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Runde, gespickt mit einer „besonderen Auslese“ feinster Trails.

Für die überwiegend moderaten Anstiege werden wir uns genügend Zeit nehmen und diese mit angemessenem Tempo gemeinsam angehen, dabei genießen wir ganz bewusst die herrlichen Ausblicke in die herbstlich eingefärbten Täler, immer wieder passieren wir die rechts und links steil aufsteigenden Hänge voller jahrzehntealter Rebstöcke.

Auch fahrtechnisch betrachtet warten zahlreiche Leckerbissen auf uns, mit unserer maximal 8 Teilnehmer großen Gruppe werden wir unterschiedlichste Trail- und Serpentinenvarianten meistern und uns an der einen oder anderen „Schlüsselstelle“ ausprobieren können.

Eine Einkehr bzw. Pause ist in bzw. an der Krausberghütte (684m) am höchsten Punkt unserer Tour geplant. Hier können wir uns stärken, am Krausbergturm die Fernsicht über das gesamte Ahrtal genießen, coole Fotos schießen und uns mental und - wer mag, ausgerüstet mit Potektoren - auf die dann folgende „recht wurzelige“, jedoch herrliche Abfahrt vorbereiten.

 

Startzeit: 10:30 Uhr, Altenahr (der genaue Treffpunkt wird euch mit der Infomail mitgeteilt)

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per E-Mail. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: Die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der Teilnehmer angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Bike-Check

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "5. Okt: Indian Summer im Ahrtal (36 km/1.000 hm)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour