14. Apr: SpringBreak im Ahrtal (38 km/1.200 hm)

Termin

20,00 € *
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
Dieser Termin ist ausgebucht! Bitte per Kontaktformular nach weiteren Plätzen fragen...
 
 
 

SpringBreak im Ahrtal

Das Ahrtal - eine Auslese feinster Trails - was für ein Leckerbissen für den Saisonstart, da schlägt unser Biker Herz doch gleich höher ....

Wenn der Frühling endlich einzieht, Blätter & Blüten sprießen und die ersten Sonnerstrahlen die Luft wieder spürbar wärmen, wollen wir mit unseren frisch herausgeputzten Bikes in jedem Fall dabei sein. Und nach den langen Wintermonaten und dem eher verhaltenen Einrollen in den ersten Monaten freuen sich die meisten sicher wieder auf ein herausforderndes Bike-Revier.

Dazu scheint im Ahrtal an durchschnittlich rd. 1.500 Stunden im Jahr die Sonne - das ist doch mal eine Ansage und die vergangenen Jahre haben es auch uns immer wieder gezeigt:  dieses besondere Bike-Revier kann stets mit erstaunlich gut fahrbarem Terrain aufwarten. Es erwartet Euch also eine abwechslungsreiche Runde mit einem ausgewogenen Mix unterschiedlichster Eindrücke, landschaftlich wie fahrtechnisch.

Also nix wie los ins Ahrtal !

Für die überwiegend moderaten Anstiege werden wir uns genügend Zeit nehmen und diese mit angemessenem Tempo gemeinsam angehen, dabei genießen wir die herrlichen Ausblicke ins idyllische Ahrtal. Immer wieder passieren wir die Hänge voller knorriger alter Rebstöcke. Alle Liebhaber anspruchsvoller, jedoch stets fahrbarer Trails werden voll auf ihre Kosten kommen, die eine oder andere Schlüsselstelle lässt uns darüber hinaus an unserer Technik weiter feilen. Auf die Serpentinenfreunde unter uns wartet darüber hinaus noch ein kleines Trainingslager, quasi gratis inklusive.

Mit unserer maximal 8 Teilnehmer großen Gruppe werden wir all diese Herausforderungen erfahrungsgemäß gut meistern.

Eine Einkehr ist nach ca. 2/3 der Tour im Steinerberghaus (531m) geplant. Ich gehe fest davon aus, dass die Frühlingssonne lacht und wir draußen auf der Terrasse mit frischem Kuchen das Panorama genießen werden.

 

Startzeit: 10:30 Uhr, Altenahr (der genaue Treffpunkt wird euch mit der Infomail mitgeteilt)

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per E-Mail. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: Die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der Teilnehmer angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Bike-Check

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "14. Apr: SpringBreak im Ahrtal (38 km/1.200 hm)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour