23. März: Derschlager Türmchen (35 km/700 hm/Genießer)

Termin

20,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
Mitfahrer 7:
Mitfahrer 8:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Derschlager Türmchen

Diese Genießertour, die uns in die Gegend zwischen Eckenhagen und Wiehl im Oberbergischen Land führt, bietet neben tollen Ausblicken einige schöne Singletrails. Unabhängig von den Höhenmetern wird im gemütlichen Genießertempo mit ausreichend Pausen gefahren. 

Zum Einrollen machen wir die ersten Höhenmeter über Wald- und Feldwege von Eckenhagen Richtung Derschlag. Dort finden wir in einem Waldgebiet gleich mehrere Singletrails, die mit viel Flow jedes Bikerherz höher schlagen lassen. 

Geschenkt bekommen wir sie allerdings nicht, denn nach jedem Trail wartet ein steiler Anstieg auf uns. Pause machen wir am Derschlager Türmchen – einem Aussichtsturm, der einen wunderschönen Blick über das Oberbergische Land bereithält.

Nach einem letzten Trail radeln wir über Schönenbach nach Sinspert. Hier können wir noch eine Steilabfahrt mitnehmen und anschließend geht es konstant bergauf zurück nach Eckenhagen.

In einem gemütlichen Café im Ort können wir uns anschließend bei einem Kaffee wieder aufwärmen.

Anmerkung zu unseren Genießertouren:

Diese Tour ist eine Genießertour! Das heißt, wir fahren im gemütlichen Genießertempo und machen ausreichend Pausen. Die Genießertouren sind deshalb insbesondere für Biker geeignet, die keine sportlichen Höchstleistungen anstreben oder erst vor kurzem zum Mountainbikesport gekommen sind oder diesen ausprobieren möchten. Bei Strecken, die technisch etwas anspruchsvoller sind, weißt euch euer Guide vorher darauf hin und ihr bekommt auf Wunsch Tipps und Unterstützung. Mehr Informationen zu den Genießertouren findet ihr hier.

 

Startzeit: 10:30 Uhr, der genaue Treffpunkt wird euch mit der Infomail des Guides mitgeteilt

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per E-Mail. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: Die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der Teilnehmer angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Bike-Check

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "23. März: Derschlager Türmchen (35 km/700 hm/Genießer)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour