1. Juni: Bike & Dine - Endurotour Wallonie (850 hm/35 km)

Bike und Dine

Auswahl

Termin

45,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Bike & Dine - Endurotour im La Warche-Tal (Wallonie/Belgien)

Eines der fahrtechnisch anspruchsvollsten und landschaftlich schönsten Gebiete in der Region Eifel/Belgien erwartet euch mit dieser Endurotour im La Warchetal. Bereits wenige Meter nach unserem Startpunkt befinden wir uns auf einem anspruchsvollen, verwurzelten und verblockten Trail mit viel Up and Down, der uns nach ca. 8 km in sehr steilen Spitzkehren hinunter zum Ortsausgang von Malmedy führt.

Weiter gehts durch das landschaftlich wunderschöne La Warche-Tal mit vielen anspruchsvollen Passagen zum höchsten Punkt nach Ovifat. Hier nehmen wir neben genialen Trails auch echte Gravity-Lines unter die Stollen, die mit Sprüngen kombiniert werden können - die man jedoch auch umfahren kann.

Unterwegs warten sehr schöne Einkehrmöglichkeiten wie die Moulin Du Bayehon oder die stylische Brasserie der Peak Brauerei auf euch. Start- und Endpunkt ist in Robertville nur ca. 20 Minuten von Monschau entfernt.

Teilnehmer, die eine Tour mit Menü gebucht haben, fahren nach dem Ende der Tour mit Ralf, dem Guide, zum Bike & Dine Stützpunkt in Monschau (Fahrzeit ca. 20 Minuten). Hier besteht dann die Möglichkeit, sich kurz frischzumachen. Auch euer Bike könnt ihr auf dem Waschplatz schon mal reinigen, um die Wartezeit bis zum Essen zu verkürzen.

Euer Tourguide Ralf ist nicht nur leidenschaftlicher Hobbykoch - er hat auch einen hohen Qualitätsanspruch was "knackige Trails und gutes Essen" angeht. Während ihr euch um eure Bikes kümmert, begibt er sich in seine Küche, um für euch ein 3-Gang Menü aus marktfrischen Produkten inkl. begleitenden Getränken (Wasser/Bier/Wein) vorzubereiten und zu servieren. Lasst euch überraschen!

Nach diesem kulinarischen Highlight sitzen wir noch in gemütlicher kleiner Runde zusammen und lassen  den Tag noch einmal Revue passieren und entspannt ausklingen.

 

Treffpunkt: 10:00 Uhr, der genaue Treffpunkt wird mit der Infomail bekanntgegeben

Guide: Ralf

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.
Die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides
Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Bei Buchung inklusive 3-Gang-Menü:

+ 3-Gang-Menü bestehend aus Vor-, Haupt- und Nachspeise (die Bilder in der Galerie sind beispielhaft; die Speisen können variieren)
+ begleitende Getränke
+ Das Abendessen wird je nach Witterung auf unserer gemütlichen Terrasse serviert
+ Gegen 19.30 Uhr sollten wir in der Regel mit dem Essen durch sein - wer länger bleiben möchte, ist herzlich willkommen.

 

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "1. Juni: Bike & Dine - Endurotour Wallonie (850 hm/35 km)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour