2. Dez: Von Opladen an die Wupper (42 km/950 hm)

Termin

15,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Von Opladen an die Wupper

Von Opladen aus geht es zunächst städtisch und dann immer trailiger werdend in Richtung der Wupper. Vorbei an vielen schönen alten Gehöften und dem ein oder anderen Gestüt "arbeiten" wir uns immer weiter bergauf am Ölbach entlang.

Die Höhenmeter werden fast alle auf der Hintour gesammelt und auch erarbeitet, so dass man den Rückweg dann aber richtig genießen kann. An der Wupper bieten sich immer wieder schöne Aussichten in die Weite der Landschaft und das eng eingeschnittene Tal der Wupper. Eines der Highlights dort ist ein langer Trail an den Steilhängen entlang, der mal mit Wurzelpassagen und mal mit Gegenanstiegen aufwartet.

Wir kreuzen im weiteren Verlauf den Murbach und gelangen so tiefer in das Gebiet der Wupper. An dieser entlang geht es über schöne Pfade und Wege weiter nach Norden und schließlich nach einer flowigen Abfahrt zum Wersbach und wieder über Trails und Weiden an diesem entlang nach Opladen, wo die Schlusseinkehr im NaturGut Ophoven auf uns wartet. Vorher wartet aber noch ein letzter Trail, der das Biker-Herz noch einmal höher schlagen lässt.

 

Startzeit: 9:30 Uhr, der genaue Treffpunkt wird euch mit der Infomail des Guides mitgeteilt

Guide: Pia

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "2. Dez: Von Opladen an die Wupper (42 km/950 hm)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour