16. Sep: Hinterm Horizont...(1.000 hm/42 km)

Termin

15,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Hinterm Horizont...

Hinterm Horizont geht’s weiter…. dachte ich mir an einem sonnigen Sonntagmorgen bei meinen Plänen für eine neue MTB-Runde ab Burscheid. Bisher war immer kurz hinter Schloss Burg Schluss – das sollte sich heute ändern. Ein Blick auf die Karte – und schon sprang mir das Eschbachtal mit der gleichnamigen Talsperre in Remscheid ins Auge. Gesagt getan – ab nach Burscheid. Herausgekommen ist eine landschaftlich wunderschöne Runde – bergauf meistens auf gut fahrbaren Forstwegen, aber auch der ein oder andere Trail lässt sich nicht umgehen.

Zu Beginn geht es durch die schattigen Wälder an der Sengbachtalsperre Richtung Schloss Burg – hier treffen wir dann auch schon auf den Eschbach, der in Unterburg in die Wupper mündet. Man fährt also Bach aufwärts – mal nah am Bach, mal oberhalb, genießt die moderate Auffahrt entlang kleiner Teiche und alter Mühlen bis schließlich die Staumauer vor einem auftaucht. Ein kurzer, knackiger Anstieg und schon liegt sie vor uns – Deutschlands älteste Trinkwassertalsperre.

Der weitere Verlauf der Tour lässt Urlaubsfeeling aufkommen – man trifft keine Menschenseele, obwohl wir uns auf gekennzeichneten Wanderrouten bewegen. Und das Beste neben einem gemeinsamen Tag auf dem Bike: am Ende gibt es dann auch noch die Belohnung im Form von nicht ganz kleinen Kuchenstücken in einem netten Landhaus!

 

Treffpunkt: 10:30 Uhr, der genaue Treffpunkt wird mit der Infomail bekanntgegeben

Guide: Gabi 

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.
Die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides
Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "16. Sep: Hinterm Horizont...(1.000 hm/42 km)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour