30. Sep: Wiehltalsperre (30 km/600 hm/Genießer)

Termin

20,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
Mitfahrer 7:
Mitfahrer 8:
Mitfahrer 9:
Mitfahrer 10:
Mitfahrer 11:
Mitfahrer 12:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Wiehltalsperre

Die Wiehltalsperre ist ein Naturparadies im Süden des Oberbergischen Kreises und damit ein perfekter Ausgangspunkt für eine Genießer-Tour mit dem Bike. Die Talsperre ist weltbekannt, denn dort befindet sich die Insel, die im Krombacher-Werbespot im Hintergrund gezeigt wird.

Los geht es im beschaulichen Örtchen Wildbergerhütte. Der erste Anstieg auf den Lüsberg ermöglicht uns direkt einen tollen Ausblick auf die Talsperre. Von dort werden wir im gemütlichen Auf und Ab die wunderschönen und meist menschenleeren Waldwege rund um die Talsperre befahren. Das glasklare Wasser sehen wir wieder, wenn wir das westliche Ufer der Wiehltalsperre erreichen. Anschließend geht es am Ufer entlang zum östlichen Ende, wo wir uns anschauen können, wie die "Krombacher-Insel" im Herbst aussieht.

Von dort haben wir noch einen Anstieg vor uns, der uns nach Odenspiel bringt. Die anschließende Abfahrt endet praktisch im Garten (je nach Wetter auch im Wintergarten) von Kathrin, wo ihr von euren Guides noch auf einen gemütlichen Abschluss mit Kaffee und Kuchen eingeladen werdet.

 

Startzeit: 10:30 Uhr, der genaue Treffpunkt wird euch mit der Infomail des Guides mitgeteilt

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Kaffee und Kuchen nach der Tour

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "30. Sep: Wiehltalsperre (30 km/600 hm/Genießer)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour