17. Aug: Talsperren Triple (35 km/700 hm/Genießer)

Termin

20,00 € *
Mitfahrer 2:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Talsperren Triple

Drei der schönsten Talsperren in der Region, eine atemberaubende Landschaft und tolle Abfahrten bietet uns diese Tour im Oberbergischen Land. Bergauf und bergab geht es getreu dem Genießer-Motto in entspanntem Tempo und mit ausreichend Pausen.

Zum Einrollen fahren wir auf breiten Waldwegen in wunderschöner Landschaft an der Aggertalsperre entlang und fast um die komplette Genkeltalsperre herum. Den Blick auf die dritte Talsperre unserer Tour – die Brucher Talsperre – werden wir uns mit zwei Anstiegen verdienen.

Von der Brucher Talsperre führt uns der Rückweg bergauf und bergab durchs Oberbergische Land. Zwischenstopp machen wir am höchsten Punkt unserer Tour, dem Unnenberg. Durch 171 Treppenstufen haben wir hier die Möglichkeit, zusätzliche 45 Höhenmeter auf den dortigen Aussichtsturm zu erklimmen. Der Ausblick ist es wert!

Bergab geht es vom Unnenberg teils auf Waldwegen, teils auf Trails nach Frömmersbach. Hier erwartet uns der letzte größere Anstieg der Tour. Belohnt werden wir mit der längsten und wahrscheinlich auch schönsten Abfahrt des Tages. Sie führt uns fast bis an den Fuß der Staumauer der Aggertalsperre und damit zurück an unseren Ausgangspunkt.

Bei schönem Wetter solltet ihr auf jeden Fall Badesachen mitnehmen. An der Aggertalsperre können wir uns nach der Tour noch mit einem Sprung ins glasklare Wasser abkühlen.

 

Startzeit: 10:30 Uhr, der genaue Treffpunkt wird euch mit der Infomail des Guides mitgeteilt

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Bike-Check

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "17. Aug: Talsperren Triple (35 km/700 hm/Genießer)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Astrid 2018-09-04 09:26:32

super schöne Tour

tolle Strecke,
immer wieder schöne Aussichten auf die verschiedenen Talsperren,
die teilweise etwas längeren Anstiege wurden immer wieder durch schöne und teils lange Trails und Abfahrten belohnt.
Der Aufstieg des Turms hat sich auch gelohnt, tolle Weitsicht über das Bergische Land.
Dazu nette Mitfahrer und 2 tolle "Genießer"-Guides - Kahtrin hat das super gemeistert.

Auch wenn es offiziell keine Genießertour war - es war Genuß pur :-D

Ich würde die Tour jederzeit (außer im Winter vielleicht) wieder buchen, wenn sie im nächsten Jahr noch einmal angeboten wird.

 
Von: Admin 2018-09-12 11:23:27
Liebe Astrid,

sportsinteam und insbesondere die beiden Genießer-Guides Kathrin und Stefan bedanken sich ganz herzlich für deine freundliche Bewertung!
Dein sportsinteam
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour