12. Aug: Wo der Pott am schönsten ist... (41 km/1.300 hm)

Termin

25,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
Mitfahrer 7:
Mitfahrer 8:
Mitfahrer 9:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Wo der Pott am schönsten ist...

Wo vor 200 Jahren noch mit Wasserkraft Fabriken betrieben wurden, hat sich inzwischen ein wunderschönes Gebiet für Mountainbiker entwickelt. Rund um Hattingen und bis zum Berger Hof erstrecken sich viele Singletrails aller Schwierigkeitsgrade. Einige davon wollen wir bei dieser Tour befahren...

Die Tour startet am grünen Rand von Essen-Kupferdreh und führt von dort an vielen Bachläufen entlang teils steil bergauf. Über die Isenburg führt uns die Tour auf stillen Pfaden bis zum höchsten Punkt der Tour, der auch gleichzeitig die Einkehr ist: der Berger Hof. Hier bäckt die Bäuerin selbst – und das mit Windkraft.

Im weiteren V erlauf führen zwei etwas steilere Trails bergab. Über die malerische Elfringhauser Schweiz führt uns der der Streckenverlauf zurück in die Kruppstadt-Essen.

 

Startzeit: 9:00 Uhr, der genaue Treffpunkt wird euch mit der Infomail des Guides mitgeteilt

Guide: Pia

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "12. Aug: Wo der Pott am schönsten ist... (41 km/1.300 hm)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour