21. Mai: Ollo's Grenzgänger-Tour (900 hm/40 km)

Termin

15,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Ollo's Grenzgänger-Tour

Ollo's Grenzgänger-Tour führt uns heute entlang der Grenze zwischen Rheinisch Bergischem und Oberbergischem Kreis. Von Bensberg aus geht es erst mal, wie meistens, in Richtung Freudental. Hier orientieren wir uns gen Osten und fahren über Bärbroich nach Engeldorf und von dort am Golf Club und dem Schloss Georghausen vorbei wieder bergauf nach Oberkühlheim.

Das Schloss Georghausen ist ein barockes Wasserschloss im Ort Georghausen, der zur nordrhein-westfälischen Gemeinde Lindlar im Oberbergischen Land gehört. Die Wurzeln der Anlage sind im 14. Jahrhundert zu suchen. Sie entwickelte sich aus einem Gutshof und wurde im Jahr 1449 erstmals urkundlich erwähnt. Anfang des 18. Jahrhunderts erbte Wolfgang Wilhelm von Wittmann den Besitz und ließ die alte Burg durch den heutigen Schlossbau ersetzen. Nach zahlreichen weiteren Besitzern, darunter auch Zisterzienser, welche die Gebäude als Kloster nutzten, erwarb 1820 die Familie von Fürstenberg das Anwesen.

Weiter radeln wir im Tourenverlauf auf die Hurdenerhöhe, wo wir uns zum Tütberg orientieren, um von dort zurück zum Parkplatz zu navigieren. Bei dieser Tour handelt es sich um eine konditionell mittelschwere Tour mit einer schwereren Abfahrt, wo die Fahrtechnik-Könner unter euch sicher auf ihre Kostren kommen werden.

 

Treffpunkt: 10:30 Uhr, den genauen Treffpunkt erfahrt ihr mit der Infomail

Guide: Holger

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.
Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides
Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "21. Mai: Ollo's Grenzgänger-Tour (900 hm/40 km)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour