4. März: Mediterana & Friends-Tour (35 km/750 hm)

Termin

12,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
Mitfahrer 7:
Mitfahrer 8:
Mitfahrer 9:
Mitfahrer 10:
Mitfahrer 11:
Mitfahrer 12:
Mitfahrer 13:
Mitfahrer 14:
Mitfahrer 15:
Mitfahrer 16:
Mitfahrer 17:
Mitfahrer 18:
Mitfahrer 19:
Mitfahrer 20:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Mediterana & Friends - Tour

Für diese Tour musst Du Mediterana-Mitglied sein oder von einem Mediterana-Mitglied eingeladen worden sein!

Mit dieser geführten Mountainbike-Tour bieten das Mediterana und sportsinteam allen am Mediterana-Vario-Alpencross 2018 interessierten Mitgliedern und ihren Freunden eine Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen und das Angebot, die Sportart Mountainbiken auszuprobieren. Bei diesen Touren geht es nicht um einen Leistungstest für die geplante Alpenüberquerung. Um das große Ziel zu erreichen, im September 2018 mit dem Mountainbike die Alpen zu überqueren, bleibt noch ausreichend Zeit.

Der Bergische "Osten" ist eines unserer absoluten Lieblings-Mountainbikereviere. Je weiter man in östliche Richtung fährt, desto einsamer und weniger besiedelt ist das Gebiet an der Schnittstelle zwischen dem Rheinisch-Bergischen und dem Oberbergischen Kreis. Zwar muss man dort schwierige Trails mit der Lupe suchen, dafür aber ist die Landschaft ursprünglicher, die Anstiege sind länger, die Wege unbekannter und weniger "ausgefahren" ...

Es warten 750 Höhenmeter und 35 Kilometer auf uns Bikerinnen und Biker. So früh im Jahr kostet diese Tour schon ein paar Körner, vor allem, wenn man nicht so regelmäßig auf dem Bike sitzt.

Auf dieser Tour in den Bergischen Osten führt uns der Streckenverlauf durch die wunderschönen Waldgebiete im Norden Bensbergs hinab ins Sülztal, auf die Höhen des Bergbaugebiets Lüderich und des Tütberg.

Wir passieren dabei die Grube Apfel und radeln hinunter zum Flüsschen Sülz. Wir folgen eine Zeit lang ihrem Lauf und drehen bei Bleifeld wieder in Richtung "Heimat". Auf dem höchsten Punkt des Tages, dem Lüderich mit 260m, wartet ein schöner und flowiger Trail auf unsere Stollenreifen. 

Bald sind wir wieder am Ufer der Sülz, schrauben uns ein letztes Mal hinauf auf den Tütberg, wo uns ein sanfter Trail ins Tal leitet. Die letzten 5 Kilometer cruisen wir entspannt in Richtung Bensberg und freuen uns darauf, vielleicht schon in der Sonne sitzend in der Bensberger Fußgängerzone ein Eis oder einen Kaffee zu bestellen...?

Hier findet ihr einen kleinen Film zur Tour.

Ich freue mich darauf, Sie am 4. März zu sehen!

Mit sportlichem Gruß

Ihr Ralf Gottlieb

- stellvertr. Geschäftsleitung -

- Leitung Spa & Sports -

 

Treffpunkt: Bensberg, genauer Treffpunkt wird mit gesonderter Email bekanntgegeben

Startzeit: 10:30 Uhr

Guide: Stefan 

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an Stefan /Thomas. Die Tour findet bei Regen nicht statt!

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "4. März: Mediterana & Friends-Tour (35 km/750 hm)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour