10. Feb: D´r Zoch kütt hück nit (35 km/800 hm)

Termin

16,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

D´r Zoch kütt hück nit

Es war einmal eine hübsche Mountainbike-Runde, die den Namen Silvesterkracher trug. Silvesterkracher verehrte den letzten Dezembertag seit vielen, vielen Jahren und feierte diesen bestimmten Tag gebührend mit ihren Freunden auf Geländefahrrädern. Im vergangenen Jahr wurde Silvesterkracher aber vom biestigen, unberechenbaren Winterwettermonster verschlungen. So war der letzte Dezembertag ohne gemeinsame Mountainbike-Runde plötzlich einfach futsch.

Bei uns ist es, wie im Märchen...wir lassen Silvesterkracher wieder auferstehen...mit neuem Namen, aber selbem Inhalt.

Hervorragende Ortskenntnis macht es möglich, die Streckenführung flexibel und dem Wetter angemessen zu gestalten. Und auch, wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit Sicherheit wissen können, wie die Bodenbeschaffenheiten an Karneval sein werden, sei hier das Entscheidende festgehalten: die Tour wird sich konditionell und fahrtechnisch im mittleren Bereich bewegen, wir werden dem Auf und Ab des Bergischen Landes folgen und so viele Trails befahren, wie möglich ist.

Selbstverständlich beenden wir unsere Runde traditionell: Die D´r Zoch kütt hück nit-Kilometer geschafft, erwarten uns heißer Punsch, selbstgebackener Kuchen und die Möglichkeit zum Bike-Wash. Wenn das mal keine standesgemäße Alternative zum verloren gegangenen Silvesterkracher ist!

 

 

 

 

 

 

Treffpunkt: Bergisch Gladbach, genauer Treffpunkt wird mit gesonderter Email bekanntgegeben

Startzeit: 10:30 Uhr

Guide: Nina

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Verköstigung nach der Tour: alkoholfreier Punsch und Kuchen

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "10. Feb: D´r Zoch kütt hück nit (35 km/800 hm)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour