24. Feb: Trails zur Schönen Aussicht (35 km/850 hm)

Termin

20,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
Mitfahrer 7:
Mitfahrer 8:
Mitfahrer 9:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Trails zur Schönen Aussicht

Am Rande von Düsseldorf liegt der Grafenberger Wald, der zum Mountainbiken mit wunderschönen Ausblicken über die Stadt einlädt.

Die grüne Lunge Düsseldorfs ist geprägt von einem stetigen auf und ab. Die Anstiege haben zwar nie mehr als 100 Höhenmeter, enthalten aber ab und an die ein oder andere kleine Rampe. Die Trails sind durchweg flowig und leicht zu befahren, können aber bei entsprechender Witterung (Nässe, Matsch) an Schwierigkeit zulegen.

Die Tour startet am Grafenberger Wald und führt uns direkt steil hinauf und zur Schönen Aussicht, die allerdings hart erarbeitet sein will. Der Ausblick auf die Metropole am Rhein lohnt sich jedoch auch für eingefleischte Kölner, wie ich selbst erkennen durfte. Wir radeln von dort vorbei an Rennbahn und Segelflugplatz auf schönen waldigen Trails und Wegen durch den Aaper Wald bis nach Ludenberg.

Die Gegend ist geprägt von Bachläufen und Pferdekoppeln und man meint nicht, so nah an einer Großstadt zu sein. Zeit zum Genießen der Trails bleibt dann vor allem in der Gegend um Gerresheim, von wo wir dann über den versteckten Trotzkopf wieder zurück zum Grafenberger Wald düsen.

Ach ja, nicht zu vergessen ist natürlich die Einkehr in einem netten Bauerncafe!

 

Startzeit: 10:00 Uhr, der genaue Treffpunkt wird euch mit der Infomail des Guides mitgeteilt

Guide: Pia

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "24. Feb: Trails zur Schönen Aussicht (35 km/850 hm)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour