28. Okt: Herbst an der Ahr (24 km/800 hm)

Termin

15,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
Mitfahrer 7:
Mitfahrer 8:
Mitfahrer 9:
Mitfahrer 10:
Mitfahrer 11:
Mitfahrer 12:
Mitfahrer 13:
Mitfahrer 14:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Herbst an der Ahr

Das Ahrtal gilt als einer der attraktivsten Bikespots in unserer Region. Dafür gibt es mindestens drei sehr gute Gründe. Als nördlichstes Rotweingebiet Deutschlands trumpft die Region schon mal mit einem für hiesige Breiten sehr milden Klima. Als beliebtes Naherholungsgebiet bietet das Tal zudem eine Fülle interessanter Wege, die auch mit dem Bike gut zu befahren sind. Und nicht zuletzt ist es eine abwechslungsreiche Landschaft mit steilen Hängen, dichten Wäldern und sonnigen Weinbergen, in der sich Biketouren mit ganz verschiedenen Charakteren und Schwierigkeiten zusammenstellen lassen.

Im Spätherbst, wenn die Weinfeste vorbei sind und der Besucherandrang sich gelegt hat, ist wieder Ruhe eingekehrt im Ahrtal. Wenn das Wetter mitspielt und das Laub als goldener Teppich auf dem Waldboden liegt, finden sich hier ideale Voraussetzungen für einen traumhaften Herbsttag auf dem Bike!

Genuß steht auf dieser Tour ganz klar vor Action. Die Runde ist konditionell und technisch im mittleren Bereich. Bei moderaten 800 hm Anstieg sollten alle noch ausreichend Energie übrig haben, um die flüssig rollbaren Trail- und Serpentinenabfahrten entspannt genießen zu können. Auch unser Bergauftempo wird locker sein und wir werden uns für die 24 km und 800 Hm insgesamt etwa 4 h Zeit nehmen.

 

Treffpunkt: 10:00 Uhr, den genaue Treffpunkt erfahrt ihr mit der Info-Mail

Guide: Stefan Müller

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Weiterführende Links zu "28. Okt: Herbst an der Ahr (24 km/800 hm)"

Download Tourbeschreibung

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisati60on, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "28. Okt: Herbst an der Ahr (24 km/800 hm)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour

  • Guide: Stefan Müller
  • Höhenmeter: 800 hm
  • Distanz: 24 km
  • TeilnehmerInfo: Infos zur Tour erhaltet ihr rechtzeitig vor Tourstart
  • E-MTBs welcome?: Die Tour kann mit E-MTBs gefahren werden.
  • Wenn die Tour/der Kurs ausfällt, ...: ...erhaltet ihr einen Gutschein-Code, den ihr bei eurer nächsten Tour einlösen könnt.