Workshop Bikewartung For Ladies Only

Termin

39,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Pia's Workshop Bikewartung - Pannenhilfe unterwegs For Ladies Only

Kennst Du das auch? Während die Jungs eh gerne über Bikes und Equipment philosophieren, will ich ja eigentlich immer lieber fahren und auf den Trails Spaß haben. Was aber tun, wenn unterwegs mal etwas mit dem Bike nicht stimmt?

Mein Workshop richtet sich an alle Mädels, die nach Hilfe zur Selbsthilfe suchen. Dabei geht es um kleinere Reparaturen und Einstellungen an Deinem Bike, damit der Fahrspaß auch bei Pannen weitergehen kann. Auch Tipps und Tricks zur Wartung dürfen nicht fehlen. Auch der Frage, welche Pannenhelfer eigenlich in den Bike-Rucksack gehören, widmen wir uns.

Diese Punkte möchte ich mit Euch behandeln:

+ Welche Ersatzteile gehören in meinen Rucksack?

+ Wie wechsele ich meinen Reifen- und/oder den Schlauch bei einem Plattfuß?

+ Die Kette ist gerissen! Was tun? Und welches Werkzeug benötige ich dafür?

+ Die Schaltung funktioniert nicht mehr einwandfrei - wie kann ich mir helfen?

+ Wie prüfe und wechsele ich meine Bremsbeläge?

+ Wechseln des Schaltauges

+ Ergonomische Feinheiten mit großer Wirkung - die Einstellung des Cockpits

+ Nötige Wartung und Pflege nach der Ausfahrt

Das alles findet in Köln-Brück "FOR LADIES ONLY" statt. Bei akzeptablen äußeren Bedingungen. Lust und Laune lade ich Euch im Anschluss noch zu einer kleinen MTB-Runde durch den Königsforst ein.

Ich freue mich auf Euch!

Eure Pia

 

Ort: Deine Fahrradwerkstatt, Olpener Str. 988, 51109 Köln

Beginn: 10:30 Uhr, Dauer ca. 4 Stunden

Profi-Werkzeug

+ wenn vorhanden, bitte eigenen Bikeständer mitbringen

+ eigene Bikes können mitgebracht werden

 

Workshop unter Leitung von Pia, sportsinteam-Fahrtechnik-Coach und Tourenguide

Kaffee, Gebäck, Wasser

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "Workshop Bikewartung For Ladies Only"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Astrid 2017-11-27 07:39:36

Super!

vielen Dank für diese Möglichkeit Hilfe zur Selbsthilfe.
Da ich auch mal alleine unterwegs bin, fand ich dieses Angebot sehr reizvoll und die Erwartungen wurden erfüllt - Danke dafür.

In entspannter Atmosphäre hat man viele Tipps rund um die Pflege und Wartung des Bikes bekommen, es wurde am Anfang auch geschaut ob das Bike auch richtig eingestellt ist.

Es wurde alles super von Pia erklärt, die 4 Stunden gingen wie im Flug vorbei.

Es gab auch die Möglichkeit eigene Wünsche (Projekte) einzubringen, bei der einen waren es das Wechseln der Bremsbeläge oder die Frage ob sie schon gewechselt werden müssen, bei mir war es das das Tauschen eines Reifenmantels (bzw. gleich beide).

Vielen Dank auch für die tolle Verpflegung

 
Von: Admin 2017-11-28 11:00:42
Es war uns ein Vergnügen, liebe Astrid! Wir freuen uns, dass dir der Workshop gefallen hat.

Dein sportsinteam

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour