23. Sep: Wupper-Trio Tour 2 (1.200 hm/43 km)

Termin

15,00 € *
Mitfahrer 2:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Wupper-Trio Tour 2

Der zweite Teil des Wupper-Trios startet in Schloss Burg. Nach einem kurzen Einrollen legen wir schnell die Protektoren an, den es wartet bereits der erste anspruchsvolle Trail auf uns: schmal, steil und zum Schluß auch noch felsig. Unten angekommen fährt es sich erst mal gemütlich - doch wartet in Remscheid schnell der erste steile Anstieg auf uns.

Zum Glück ist dieser - wie auch noch einige weitere - auf Asphalt durch den Wald zu bewältigen - so bleibt genug Kraft für die Abfahrten. Nach einem spaßigen Trail-Abstecher aufs Wuppertaler Stadtgebiet rollen wir ein wenig flach durch Remscheid um unsere Runde dann wieder in Wuppertal fortzusetzen.

Hier erwarten uns nochmal anspruchsvolle Trails. Diese haben es teilweise in sich - steil und kurvig bergab - gerne auch ein wenig rutschig - das sollte man schon mögen, denn Schieben ist zwar immer erlaubt - aber nicht immer einfacher.

Wir werden quasi an der Wupper ausgespuckt und rollen weiter zur verdienten Pause - ins Strandcafe in Wuppertal-Kohlfurth. Während sich auf der anderen Flußseite die motorisierten Biker treffen, genießen wir in aller Ruhe eine kleine Erfrischung.

Teils auf dem S-Weg geht's entlang der Wupper Richtung Müngstener Brücke und Schloss Burg. Nach einer letzten schmalen Abfahrt ins Eschbachtal nehmen wir hoffentlich mit einem Grinsen im Gesicht dann noch den finalen Anstieg in Angriff und freuen uns über einen gelungenen Biketag im Bergischen Land!

 

Treffpunkt: 10:30 Uhr in Schloss Burg, der genaue Treffpunkt wird mit der Infomail bekanntgegeben

Guide: Gabi 

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour.

Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Die Tour findet nur bei eindeutig guter Wettervorhersage statt!

Weiterführende Links zu "23. Sep: Wupper-Trio Tour 2 (1.200 hm/43 km)"

Download Tourbeschreibung

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides
Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "23. Sep: Wupper-Trio Tour 2 (1.200 hm/43 km)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour

  • Guide: Gabi
  • Höhenmeter: 1.200 hm
  • Distanz: 43 km
  • TeilnehmerInfo: Infos zur Tour erhaltet ihr rechtzeitig vor Tourstart
  • E-MTBs welcome?: nein
  • Wenn die Tour/der Kurs ausfällt, ...: ...erhaltet ihr einen Gutschein-Code, den ihr bei eurer nächsten Tour einlösen könnt.