16. Sep: Wittgensteiner Panorama-Tour (70 km/1400 hm)

Termin

15,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
Mitfahrer 7:
Mitfahrer 8:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Wittgensteiner Panorama-Tour

sportsinteam-Guide und Alpencross-Spezialist Jochen ist vielen von euch bereits als Guide unseres wunderschönen Vario-X von Garmisch an den Gardasee bekannt. Aber auch im Siegerland hat Jochen Einiges zu bieten! Kein Wunder - wohnt er doch dort und ist Wochenende für Wochenende auf den schönsten Trails rund um den Rothaarsteig unterwegs. Mit zwei knackigen Touren im August und September bietet Euch Jochen nun beste MTB-"Unterhaltung" in seinem Heimatrevier...

Nach dem Start im östlichen Siegerland genießen wir zunächst einige leichte Trails und überwinden anschließend den Rothaarkamm (630m) und damit zugleich die Grenze zwischen Siegerland und Wittgenstein. Dort angekommen erkunden wir das unter Mountainbikern weitgehend unbekannte Wittgensteiner Land.

Auf und ab gehört auf dieser Tour dazu. Dabei haben wir auch längere Anstiege (bis zu 300 hm am Stück) zu bewältigen. Dafür entschädigen uns aber immer wieder wunderschöne Mittelgebirgspanoramen und Weitblicke in dieser waldreichen und landwirtschaftlich geprägten Gegend. Über Wirtschafts- und Waldwege cruisen wir über die Höhenzüge des Wittgensteiner Landes entspannt Richtung Bad Laasphe, wo außer der Mittagspause im Café Schloss Wittgenstein auch noch einige spaßige Trails auf uns warten.

Nach unserer Mittagspause begeben wir uns auf den Weg zurück ins Siegerland. Dabei überwinden wir neben dem höchsten Berg im südlichen Wittgenstein (Kompass, 694,1m) erneut den Rothaarkamm, genießen das Heilwasser der Ilsequelle und anschließend weitere spaßige Trails, die uns bis fast zu unseren Autos begleiten.

Zum Abschluss dieser langen Tour versucht uns der Duft der nahe gelegenen Pizzeria noch zu einer weiteren Einkehr zu verleiten.

 

Treffpunkt: 09:00 Uhr, der genaue Treffpunkt wird mit der Infomail bekannt gegeben

Guide: Jochen

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS an den Guide. 

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides
Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "16. Sep: Wittgensteiner Panorama-Tour (70 km/1400 hm)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour

  • Guide: Jochen
  • Höhenmeter: 1.400 hm
  • Distanz: 70 km
  • TeilnehmerInfo: Infos zur Tour erhaltet ihr rechtzeitig vor Tourstart
  • E-MTBs welcome?: ja
  • Wenn die Tour/der Kurs ausfällt, ...: ...erhaltet ihr einen Gutschein-Code, den ihr bei eurer nächsten Tour einlösen könnt.