2. Dez: Trailspaß am Ende der A4 (45 km/1.300 hm)

Termin

15,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
Mitfahrer 7:
Mitfahrer 8:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Trailspaß am Ende der A4

sportsinteam-Guide und Alpencross-Spezialist Jochen ist vielen von euch bereits als Guide unseres wunderschönen Vario-X von Garmisch an den Gardasee bekannt. Aber auch im Siegerland hat Jochen Einiges zu bieten! Kein Wunder - wohnt er doch dort und ist Wochenende für Wochenende auf den schönsten Trails rund um den Rothaarsteig unterwegs. Mit zwei Touren im August und September bietet Euch Jochen nun beste MTB-"Unterhaltung" in seinem Heimatrevier...

Auf und ab gehört auf dieser Tour dazu. Dabei haben wir auch längere Anstiege (bis zu 300 hm am Stück) zu bewältigen. Daher steht bald darauf auch schon die nächste Auffahrt auf dem Programm, welche nicht nur durch das schöne Panorama, sondern auch mit den nächsten flowigen Trails nach Hilchenbach belohnt. Der nächste wirklich knackige Anstieg bringt uns zur Wigrow und von dort über einen never-ending-Trail bis zur Breitenbachtalsperre, in deren Alten Wärterhaus wir uns unser verdientes Mittagessen genehmigen.

Mit vollem Magen fällt der nächste Anstieg zur ehemaligen Bergbausiedlung Altenberg vielleicht noch ein wenig schwer. Aber der Trail über den Kindelsbergpfad zaubert sofort wieder ein Grinsen in unser Gesicht.

Nach dem Trail ist vor der Auffahrt: Diesmal geht’s über die Martinshardt (616m, mit Gipfelkreuz und –buch) zum Kindelsberg (618 m), wo wir die Gelegenheit zu einer weiteren Stärkung haben. Gut gestärkt genießen wir die abwechslungsreiche Abfahrt über den zweiten Teil des Kindelsbergpfades. Wieder im Tal angekommen stellt sich die Frage: Nochmal hoch und über eine noch unbekannte Variante wieder runter? Oder gleich trailig zur Eisdiele und zu unseren Autos?

Wir sind gespannt, wie ihr euch entscheidet...

 

Treffpunkt: 10:00 Uhr, 57271 Hilchenbach-Dahlbruch, der genaue Treffpunkt wird mit der Infomail bekannt gegeben

Guide: Jochen

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS an den Guide. 

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Weiterführende Links zu "2. Dez: Trailspaß am Ende der A4 (45 km/1.300 hm)"

Download Tourbeschreibung

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides
Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "2. Dez: Trailspaß am Ende der A4 (45 km/1.300 hm)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour

  • Guide: Jochen
  • Höhenmeter: 1.300 hm
  • Distanz: 45 km
  • TeilnehmerInfo: Infos zur Tour erhaltet ihr rechtzeitig vor Tourstart
  • E-MTBs welcome?: ja
  • Wenn die Tour/der Kurs ausfällt, ...: ...erhaltet ihr einen Gutschein-Code, den ihr bei eurer nächsten Tour einlösen könnt.