23. Juli: Frittentrails (1.000 hm/50 km)

Termin

20,00 € *
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
Dieser Termin ist ausgebucht! Bitte per Kontaktformular nach weiteren Plätzen fragen...
 
 
 

Frittentrails

Eine gute Autostunde von Köln entfernt beginnt kurz hinter Eupen das Hohe Venn – eine einzigartige Hochmoor-Landschaft – mit jeder Menge Wege und Trails, die auch mit dem MTB viel Freude machen und trotzdem im Einklang mit der Natur stehen, da es im Hohen Venn ganz klare Regeln gibt, wo man z.B. biken darf und wo der Zutritt generell verboten ist.

Wurzeln, kraftraubende Uphills, Holzstege à la Northshore und auch öfters mal schlammige Passagen – es gibt ausreichend Möglichkeiten sich bei unseren belgischen Nachbarn zu verausgaben und dabei auch noch Spaß zu haben. In der unvergleichlichen Landschaft des Venn-Plateaus und des Warche-Tals werden wir sicher viele neue Eindrücke sammeln.

Aber was wäre ein Tag in Belgien ohne die heißgeliebten Kartoffelstäbchen? Zum Abschluss gibt es die Belohnung für die Anstrengungen des Tages: Fritten spezial – in jeder gewünschten Portionsgröße und mit jeder nur erdenklichen Soße. Gabi‘s Tipp: Majo + warme Gulaschsoße...

 

Treffpunkt: 10:30 Uhr in Robertville oder Sourbrodt, der genaue Treffpunkt wird mit der Infomail bekanntgegeben

Guide: Gabi 

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour.

Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Die Tour findet nur bei eindeutig guter Wettervorhersage statt!

Weiterführende Links zu "23. Juli: Frittentrails (1.000 hm/50 km)"

Download Tourbeschreibung

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides
Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "23. Juli: Frittentrails (1.000 hm/50 km)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Markus Gerds 2017-07-25 16:11:47

Deutlich länger als in der Ausschreibung

Tolle und anspruchsvolle Tour in phantastischer Landschaft.

Führung der Tour okay und professionell - für mich etwas zu viele Pausen und dadurch zu ungleichmäßiges Tempo.

Die Tour leider über 90 Minuten länger gedauert als ausgeschrieben.

 
Von: Admin 2017-07-26 08:46:39
Hallo Markus,

vielen Dank für deine offenen Worte. Bei geführten Touren mit Gruppen eine verbindliche Aussage über die Dauer zu machen, ist wie Kaffeesatzlesen. Daher machen wir auch keine (verbindlichen) Aussagen über die Dauer unserer Touren... Die von dir angezeigten 90 Minuten finde ich weder in der Ausschreibung noch in den Infos der Guidine an die Teilnehmer? Eventuelle mündliche Aussagen der Guidine direkt vor der Tour können immer nur eine sehr grobe Einschätzung sein...

Dem Guide sind im Vorfeld oftmals weder alle Teilnehmer noch ihr Leistungsvermögen in Bezug auf Fahrtechnik und Kondition bekannt, Defekte wie Platten o.ä. lassen sich auch nicht ausschließen, Pausen dauern manchmal etwas länger...

Es ist NIE damit zu rechnen, eine 100%ig homogene Gruppe zu führen. Es wird Rücksicht auf den/die Schwächste (und dieses Schicksal kann uns alle ja treffen...) genommen, was manchmal schon eine Herausforderung für die stärkeren Fahrer sein kann. Daher ist es immer besser, man plant seine eigene zur Verfügung stehende Zeit großzügig...

Dein sportsinteam
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour

  • Guide: Gabi
  • Höhenmeter: 1.000 hm
  • Distanz: 50 km
  • TeilnehmerInfo: Infos zur Tour erhaltet ihr rechtzeitig vor Tourstart
  • E-MTBs welcome?: nein
  • Wenn die Tour/der Kurs ausfällt, ...: ...erhaltet ihr einen Gutschein-Code, den ihr bei eurer nächsten Tour einlösen könnt.