12. Okt: Bergisch bissig (38 km/950 hm)

Termin

15,00 € *
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
Dieser Termin ist ausgebucht! Bitte per Kontaktformular nach weiteren Plätzen fragen...
 
 
 

Bergisch bissig

Bissig präsentiert Euch Marc auf dieser Tour das schöne Bergische Land.

Das "bissig" bezieht sich in diesem Fall auf das ausgeprägte Sägezahnprofil der sorgsam ausgefeilten Runde. Nach dem Motto: entweder runter oder rauf, bietet der Streckenverlauf nur wenige Wegstücke in der Ebene.

Es braucht also schon ein wenig Biss und Motivation für die steilen Hänge rund um das Sülztal. Jede knackige Auffahrt wird mit einer schönen Abfahrt belohnt.

In Bensberg gestartet durchstreifen wir Vollbach und Dreispringen. Über Juckerberg und Immekeppel geht es weiter zum berühmten Lüderich.  Hier ist der Wendepunkt, von dort aus führt es uns über Berg und Tal zurück zum Ausgangspunkt. 

Bergisch bissig ist eine tolle MTB-Runde, bei der die Trails Schlag auf Schlag folgen. Eine Einkehr nach der Tour ist natürlich eingeplant.

 

Treffpunkt: 10:30 Uhr / Bergisch Gladbach, der genaue Startpunkt wird rechtzeitig bekannt gegeben

Guide: Marc  

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Bike Check

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "12. Okt: Bergisch bissig (38 km/950 hm)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Hubertus Reichling 2017-06-07 14:32:56

Wie immer eine grossartige Tour

Was soll ich noch weiter sagen: flowige Trails quasi vor meiner Haustür, kompetenter und aufmerksamer Guide, nette Biketruppe und Riesen-Glück mit dem Wetter.
Wenn ich noch mal auf die Welt komme, werde ich direkt mit dem MTB-Fahren anfangen.
Volle 10 Punkte

Hubertus

 
Von: Admin 2017-06-10 09:27:47
Hallo Hubertus,

schöner kann man das Gefühl für unsere schöne Sportart Mountainbiking kaum ausdrücken. :-)

sportsinteam
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour