1. Juli: Zwischen Dhünn und Wupper (1.300 hm/60 km)

Termin

15,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Zwischen Dhünn und Wupper

Zu einer langen Tour lädt Euch diesmal Guidine Nina. Los geht´s am geschichtsträchtigen Flüsschen Dhünn ganz in der Nähe des Hexenbrunnens.

Ob wir mit unserer Wegeführung in die Fußstapfen der Nibelungen treten, bleibt ungeklärt. Sicher ist, dass wir den Dom zu Altenberg nur kurz zu Gesicht bekommen. In munterem Auf und Ab arbeiten wir uns knapp an Burscheid vorbei und rollen über die nördlichen Wuppersteilhänge zu einer wohlverdienten Einkehr.

Als MüdeBeineMunterMacher und GuteLauneBombe ist der hier angebotene Blaubeerpfannkuchen sehr zu empfehlen! Aber es gibt auch viele andere Köstlichkeiten im schönen Biergarten. Von hier aus queren wir die Wupper noch einmal, drücken uns über die Leichlinger Höhen und schlängeln uns an hübschen Bachläufen entlang, bis wir an der Dhünn wieder unseren Ausgangpunkt erreichen.

Diese Tour richtet sich an alle, die einen ausgedehnten Bike-Tag im wunderschönen Bergischen Land erleben möchten und dabei die stattliche Summe von 55-60 Kilometern und mindestens 1250 Höhenmetern nicht scheuen.

Fazit: Tourangebot für Genießer auf dem Mountainbike, welche die notwendige Ausdauer/Kondition für einen langen Tag auf dem Bike mitbringen…

 

Start: 10.00 Uhr, Odenthal, der genaue Treffpunkt wird mit der Infomail versandt 
Guide: Nina

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides
Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "1. Juli: Zwischen Dhünn und Wupper (1.300 hm/60 km)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour