20. Aug: Zum Bechener Esel (500 hm/27 km/Genießer)

Termin

12,00 € *
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
Dieser Termin ist ausgebucht! Bitte per Kontaktformular nach weiteren Plätzen fragen...
 
 
 

Zum Bechener Esel

Von der Alten Dombach, der ersten Papiermühle im oberen Strundetals und seit 1999 ein Papiermusuem, folgen wir dem Tal in Richtung Spitze. Spitze ist ein Verkehrsknotenpunkt der Region mit den angrenzenden Nachbarorten Kürten-Dürscheid, Bechen, Eikamp, Herkenrath, Moitzfeld und Bergisch Gladbach.

Von hieraus geht es runter nach Hove, wo wir dem Lauf des Weyerbach bis Bechen folgen. Der Ort hat rund 3900 Einwohner und liegt am Rande der Großen Dhünntalsperre. Das Bechener Wahrzeichen ist der Esel und der Namensgeber unserer Tour. Über Stock und Stein folgen wir nun dem Weg in Richtung der Dhünntalsperre bis Neschen. Von hier an fahren wir auf einem Radweg bis Scheuren, wo sich die Gaststätte Heuser befindet - über Landesgrenzen hinaus bekannt ist für seine Bergisch Kaffeetafel.

Von Scheureen radeln wir über einen schönen Trail hinunter ins Scherbachtal und über eine grüne Wiese hoch zum Hochseilgarten & Kletterwald am Kramerhof.
Auch der Kramerhof und sein Gelände haben eine lange Geschichte und strotzen nur so vor Tradition.

Bereits auf dem Rückweg befindend cruisen wir nun gemütlich nach Grünenbäumchen, wo uns noch ein schöner flowiger Abschlusstrail erwartet.

 

Treffpunkt: 10:30 Uhr, den genauen Treffpunkt erfahrt ihr mit der Infomail

Guide: Stefan Krebs

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.
Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Weiterführende Links zu "20. Aug: Zum Bechener Esel (500 hm/27 km/Genießer)"

Download Tourbeschreibung

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides
Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "20. Aug: Zum Bechener Esel (500 hm/27 km/Genießer)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour

  • Guide: Stefan Krebs
  • Höhenmeter: 480 hm
  • Distanz: 27 km
  • TeilnehmerInfo: Infos zur Tour erhaltet ihr rechtzeitig vor Tourstart
  • E-MTBs welcome?: nein
  • Wenn die Tour/der Kurs ausfällt, ...: ...erhaltet ihr einen Gutschein-Code, den ihr bei eurer nächsten Tour einlösen könnt.