30. März: Bergische Osterrunde (37 km/900 hm)

Termin

15,00 € *
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
Dieser Termin ist ausgebucht! Bitte per Kontaktformular nach weiteren Plätzen fragen...
 
 
 

Bergische Osterrunde

Während sich die meisten zu Ostern auf Eiersuche begeben, wollen wir am Karfreitag auf dieser Tour mal wieder die schönen Seiten vor unserer Haustür entdecken - bekannte und sicher auch unbekannte Wege und Pfade im Bergischen.

Die 900 Höhenmeter sind schön auf die gesamte Strecke von 37 km verteilt - so wie wir es vom Bergischen Land gewohnt sind: gerne mal knackig, aber nie lange bergauf - bergab dann so oft es geht auf schmalen Pfaden.

Viel Zeit zum Warmfahren haben wir nicht, denn schon nach ca. 1 km ist herrlicher Fahrspaß angesagt. Mit dem ersten Lächeln im Gesicht geht’s weiter Richtung Wermelskirchen, das wir aber links liegen lassen und uns auf den Weg Richtung Dhünn machen. Spätestens hier stellt sich dann auch schon mal ein leichtes Brennen im Oberschenkel ein: aber versprochen, es lohnt sich!

Nach einem kurzen Abstecher zur Dhünntalsperre geht es über Grunewald und Dabringhausen zurück Richtung Ausgangspunkt - und alles was unterwegs noch Spaß machen könnte, nehmen wir genauer unter die Stollen.

 

Treffpunkt: Burscheid, 10:00 Uhr
Guide: Gabi

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides
Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "30. März: Bergische Osterrunde (37 km/900 hm)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour