14. Apr: Trailrunde im Wiedtal (45 km/1.200 hm)

Termin

20,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
Mitfahrer 7:
Mitfahrer 8:
Mitfahrer 9:
Mitfahrer 10:
Mitfahrer 11:
Mitfahrer 12:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Trailrunde im Wiedtal

Wenige Kilometer südlich der beliebten Ausflugsziele im Siebengebirge lockt das vergleichsweise ruhige Wiedtal den Biker mit wunderschönen Trails.

Diese Frühjahrstour bietet euch die Gelegenheit, das mittlere Wiedtal zwischen Roßbach und Niederbreitbach kennenzulernen. Mit kurzen, manchmal aber auch sportlichen Auffahrten in die Hänge rechts und links des idyllischen Flüsschens verdienen wir uns eine schöne Abfahrt nach der anderen. Die typischen Wiedtrails sind flowig, machen Spaß und es gibt viele davon!

Bis auf wenige, etwas steilere Anstiege, ist die Runde gut fahrbar und technisch mit mittelschwerem Anspruch. Am Ende des Tages werden etwa 1200 Höhenmeter und 45 Kilometer auf dem Tacho stehen. So richtig lange bergauf geht es trotz der reichlichen Höhenmeter eigentlich nur zweimal. Den ersten etwas längeren Anstieg nutzen wir gleich zu Beginn, um uns warm zu fahren und die folgende erste Abfahrt, um uns so langsam in den Trailmodus zu bringen.

Damit ist im Grunde auch schon alles gesagt und der Charakter der Tour beschrieben, denn im weiteren Verlauf der Strecke bleibt es beim steten Wechsel von kurzen Anstiegen und schönen Flow- oder Serpentinentrails. Das Auf und Ab kostet über die 45 km etwas Kraft, macht aber einfach Spaß und lässt garantiert nie Langeweile aufkommen!

Damit unterwegs niemandem die Kraft ausgeht, gibt es etwa zur Hälfte der Tour eine ausgiebige Pause mit Waffeln oder Kuchen.

 

Treffpunkt: 10:00 Uhr, den genaue Treffpunkt erfahrt ihr mit der Info-Mail

Guide: Stefan Müller

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Weiterführende Links zu "14. Apr: Trailrunde im Wiedtal (45 km/1.200 hm)"

Download Tourbeschreibung

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "14. Apr: Trailrunde im Wiedtal (45 km/1.200 hm)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Margret 2017-05-02 09:49:59

Traumhafte Tour

Wie gewohnt hat mal wieder alles gepasst. Das ruhige Wiedtal mit seinen schönen Trails hat mir super gefallen. Stefan hat eine tolle
Strecke ausgesucht und der Tag ist verflogen.....

 
Von: Admin 2017-05-03 10:39:34
... und das ist das Ziel! Ein Tag Urlaub auf dem Mountainbike... danke für deine freundliche Bewertung!

Viele Grüße
sportsinteam
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour