20. Jan: Bergische Osterweiterung Part I (35 km/800 hm)

Termin

15,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Bergische Osterweiterung Part I

Der Bergische "Osten" ist eines unserer absoluten Lieblings-Mountainbikereviere. Je weiter man in östliche Richtung fährt, desto einsamer und weniger besiedelt ist das Gebiet an der Schnittstelle zwischen dem Rheinisch-Bergischen und dem Oberbergischen Kreis. Zwar muss man dort schwierige Trails mit der Lupe suchen, dafür aber ist die Landschaft ursprünglicher, die Anstiege sind länger, die Wege unbekannter und weniger "ausgefahren" ...

Die Idee der Bergischen "Osterweiterung": mit jeder Tour etwas weiter in den Bergischen Osten vorzudringen und dabei bei gleichem Start- und Zielort naturgemäß mehr Höhenmeter und Kilometer zu sammeln.

Im ersten Teil der Bergischen Osterweiterung warten 800 Höhenmeter und 35 Kilometer auf winterfeste Bikerinnen und Biker. So früh im Jahr kostet diese Tour schon ein paar Körner, vor allem, wenn man nicht so regelmäßig auf dem Bike sitzt.

Durch die schöne Hardt führt uns diese Tour zur Grube Apfel und weiter hinunter zum Flüsschen Sülz. Wir folgen eine Zeit lang ihrem Lauf und drehen bei Bleifeld wieder in Richtung "Heimat". Auf dem höchsten Punkt des Tages, dem Lüderich mit 260m, wartet ein schöner und flowiger Trail auf unsere Stollenreifen. 

Bald sind wir wieder am Ufer der Sülz, schrauben uns ein letztes Mal hinauf auf den Tütberg, wo uns ein sanfter Trail ins Tal leitet. Die letzten 5 Kilometer cruisen wir entspannt in Richtung Bensberg und freuen uns auf unser Heißgetränk im Caffee Cult.

 

Treffpunkt: Bensberg, genauer Treffpunkt wird mit gesonderter Email bekanntgegeben

Startzeit: 10:30 Uhr

Guide: Stefan 

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an Stefan /Thomas. Die Tour findet bei Regen nicht statt!

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Weiterführende Links zu "20. Jan: Bergische Osterweiterung Part I (35 km/800 hm)"

sportsinteam-TV zur Tour Download Allgemeine Touren-Infos

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "20. Jan: Bergische Osterweiterung Part I (35 km/800 hm)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Christian Hausen 2018-01-10 21:29:20

Spaß und Fitness

Sehr abwechslungsreiche Tour mit tollen Guides. Die Teilnehmer waren super nett. Das Wetter optimal. Am Anfang hatten wir mit vielen umgestürzten Bäumen zu kämpf, anschließend konnten wir jedoch die schöne Landschaft und die Tour genießen.
Insgesamt eine durchaus empfehlenswerte Veranstaltung mit sehr netten Leuten.

 
Von: Admin 2018-01-16 13:34:26
Danke für das Lob, Christian! Es war in der Tat eine "spannende" Tour nach dem Sturm.

Dein sportsinteam
Von: Christian Hausen 2018-01-10 19:29:33

Spaß und Fitness

Sehr unterhaltsame und abwechslungsreiche Tour mit top Guides. Die Tourenmitglieder waren ebenfalls super nett. Das Wetter war gnädig mit uns obwohl noch diverse Bäume,die Waldwege auf Grund des Sturms versperrt haben.
Sehr empfehlenswert.

 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour