7. Apr: Berg. Osterweiterung Part III (62 km/1.450 hm)

Termin

15,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Bergische Osterweiterung Part III

Der Bergische "Osten" ist eines meiner absoluten Lieblings-Mountainbikereviere. Je weiter man in östliche Richtung fährt, desto einsamer und weniger besiedelt ist das Gebiet an der Schnittstelle zwischen dem Rheinisch-Bergischen und dem Oberbergischen Kreis. Zwar muss man dort schwierige Trails mit der Lupe suchen, dafür aber ist die Landschaft ursprünglicher, die Anstiege sind länger, die Wege unbekannter und weniger "ausgefahren" ...

Die Idee der Bergischen "Osterweiterung": mit jeder Tour etwas weiter in den Bergischen Osten vorzudringen und dabei bei gleichem Start- und Zielort naturgemäß mehr Höhenmeter und Kilometer zu sammeln.

Der dritte Teil der Bergischen Osterweiterung ist schon ein richtiger Fitnesstest im April! Es warten nicht nur 1.450 Höhenmeter, auch über 60 Kilometer wollen erstmal bewältigt werden. Erst an den Ufern des Naafbachs machen wir uns wieder auf den Heimweg. Wendepunkt in diesem letzten Teil der Trilogie ist Seelscheid. 

Nach einer Einkehr in Wahlscheid überqueren wir die Agger und drücken wir unsere Bikes zwischen den Greens des Golfplatzes Schloss Auel hinauf. Über die Aggerhöhen erreichen wir den Tütberg. Nun ist es nicht mehr weit und wir haben den ersten Konditionstest 2019 bestanden ...

 

Treffpunkt: Bensberg, genauer Treffpunkt wird mit gesonderter Email bekanntgegeben

Startzeit: 10:00 Uhr

Guide: Stefan 

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an Stefan. Die Tour findet bei Regen nicht statt!

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Weiterführende Links zu "7. Apr: Berg. Osterweiterung Part III (62 km/1.450 hm)"

sportsinteam-TV zur Tour Download Allgemeine Touren-Infos

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "7. Apr: Berg. Osterweiterung Part III (62 km/1.450 hm)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Detlef Fastré 2018-04-09 12:53:03

Harte Nummer ...

... und trotzdem super gut.

 
Von: Admin 2018-04-09 19:33:28
Oh ja, Detlef, es war eine richtig harte Nummer und es ist ein gutes Gefühl, dass so früh im Jahr die Form "stimmt". Dir lieben Dank für die freundliche Bewertung! 
Dein sportsinteam
Von: Oliver Niewidok 2017-03-13 14:18:27

Perfekte Tour

Jederzeit gerne wieder. Stimmte alles.

 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour