Voll besetzter Einsteigerkurs

8 Teilnehmer trafen sich im Cafe CULT Gliss in der Bensberger Schlossstraße, um von dort aus zu ihrem ersten Fahrtechnikkurs zu starten. Dabei mit dem fast 10-jährigen Felix auch ein junger Biker, der den Kurs "...voll cool..." fand und nächstes Mal seine Freunde mitbringen möchte. Die Auffahrt nach Moitzfeld war eine erste kleine Prüfung für die Teilnehmer, der Blick zurück über die Kölner Bucht bei schönsten Sonnenschein entschädigte dann jedoch für diese „Mühen“. Alle hatten nun einen ersten Einblick in den Mountainbike Sport und konnten sich ganz auf ihre Grundposition, die Balance-, Brems- und Kurvenübungen konzentrieren. Nach den Übungen „Anfahren an Steigungen“, „sicheres Absteigen in kniffligen Situationen“ sowie einer kleinen Abschlussrunde später gab’s dann den wohlverdienten Espresso oder Cappuccino bei Meike im Cafe Cult Gliss.

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.