9. Juni: Level 1 - family and friends

Samstagmorgen - schwül - saubere Bikes und acht hochmotivierte Teilnehmer trafen sich am CAFFEE CULT zum ausgebuchten Level 1 Kurs.
Die Gründe, den Kurs zu besuchen waren unterschiedlich. Besser und souveräner MTB-Touren mit den Mädels fahren, gemeinsame Zeit mit der Familie auf zwei Rädern verbringen oder die Basis schaffen für baldige Besuche im Bikepark.
 
Nach Begutachtung der sicherheitsrelevanten Bikekomponenten und dem Einstellen des Cockpits erklommen wir den Weg zum ersten Übungsrevier. Dort absolvierten wir den ersten Teil des prall gefüllten Stundenplans und feilten spielerisch an unserer Balance, der Grundposition und dem Kurvenfahren. Im Wald ging es weiter mit dem Anfahren an steilen Anstiegen und dem Notabsteigen in steilen Abfahrten.

Zum krönenden Abschluss gab es ein paar Trails wo man wieder einmal feststellte, dass das Alter keine Rolle spielt. Weder das Alter des Rades, noch das des Fahrers. ;-) Denn auch die jungen Teilnehmer meisterten die Übungen und das Gelände mit Bravour, zeigten viel Spaß und keine Scheu vor Wurzelteppichen.
 
Ein ganz lieben Dank an euch! Ihr ward eine super tolle Truppe und mir haben die 5 Stunden mit euch und der Blick in eure teils erschöpften und glücklichen Gesichter viel Freude bereitet! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder im Level 2 und bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Üben und bei den ersten Airtime-Momenten im Bikepark!
Euer Coach Theresa
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.