8. Juli: Level 1 bei bestem Wetter

Nach einem Kaltgetränk im CAFFEE Cult starteten wir bei bestem Bikewetter zu fünft unseren Fahrtechnikkurs. Zwei Leihräder standen für uns im Radladen schon bereit. Nach einem Bikecheck ging es zunächst einmal auf den Übungsplatz. Es folgte ein intensives Üben der Grundposition , des richtigen Bremsens und diverse Übungen zur Schulung der Balance auf dem Bike, bevor es in den Wald ging.

Dort konnten die Teilnehmer das Erlernte anwenden und schon prima umsetzen.

Dank der guten Bodenverhältnisse durch das trockene Wetter, wurden schon große Wurzelteppiche, steile Anstiege und schnelle Abfahrten gut gemeistert Es war eine sehr harmonische Gruppe und das Training mit ihr hat mir viel Spaß gemacht.

Lieben Gruß, Markus

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.