8. Juli: Fußballjungs können auch MTB

Am Startpunkt des gemeinsamen Trainings auf dem Mountainbike, trafen wir uns mit der ganzen Mannschaft im CAFFE CULT bei einigen kühlen Gläsern Limonade. Das Wetter war ein Traum und es ging nach Abholung der Mietbikes bei Cycle-M endlich los. Zunächst ging es für die 13-järigen Jungs erst einmal um eine gute Balance auf dem Bike, die wir in einem tollen Spiel übten. Danach machten wir uns an einen Slalomkurs für einen guten Überblick und sichere Fahrt durch Kurven. 

Natürlich sollte das Wichtigste nicht fehlen, das sichere Bremsen! Das alles hat super Spaß gemacht und Trainer Jürgen konnte bei allen Übungen erstaunlich viele Parallelen zum Fußball finden. In einer weiteren gemeinsamen Übung konnten wir den Kickern auch zeigen, wie wichtig ein guter Zusammenhalt der Mannschaft ist, als alle gemeinsam mit ihrem Trainer eine Reihe bildeten und durch gegenseitige Unterstützung niemand die Balance verlor. Von hier aus ging es dann endlich in den Wald über viele tolle Trails, auf denen wir zusammen immer wieder kleine Technikübungen einbauten, um die Sicherheit weiter zu festigen. Zum Abschluss ging es dann über einen der schönsten Trails von ganzen oben herab ins Tal, Fahrspaß pur für die ganze Truppe. Es war ein wunderbarer Tag, der auch mir viel Spaß gemacht, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die Unterstützung an Trainer Jürgen, Euer Guide Thomas

 

 

 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.