7. August: Level 1 Einsteiger

Am vergangenen Sonntag fanden sich 8 lernwillige Mountainbikerinnen und Mountainbiker in Bensberg ein, um am Fahrtechnikkurs Level 1 teilzunehmen. Während sich andere im Freibad bei nur knapp unter 30 Grad abkühlten, absolvierten die Anfänger und Wiedereinsteiger Übungseinheiten zum dosierten Bremsen, der richtigen Position auf dem Bike und der grundlegenden Kurventechnik. Sie maßen sich im Schneckenrennen, bevor das Erlernte auf ersten Trails angewendet wurde. Zwischendurch wurden Fragen zu Cockpit, Touren und Equipment geklärt. Teilnehmer und Coach waren sehr zufrieden und die Motivation zum Weiterüben hoch.
Vielen Dank an die Teilnehmer für den abwechslungsreichen Kurs!
Euer Coach Pia

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.