6. Mai: Level 1 For Ladies Only

Am Sonntag fand mein erster Fahrtechnikkurs "For Ladies only" in diesem Jahr statt. 7 Mädels starteten mit mir am Cafe Gliss in Bensberg, um sich wieder (z.B. nach Sturz oder Verletzungspause) oder sogar zum allerersten Mal auf das Mountainbike zu wagen.

Und das gelang auch allen gut! Ohne Stress meisterten alle nach dem Grundlagentraining auf dem Übungsplatz zu den Themen Grundposition auf dem Bike, Kurventechnik und Bremsen dann auch schon erste Wurzelpassagen und steilere Trailstücke. Schade nur, dass wir das Freibad dabei zwar mehrfach von außen begutachten, es aber trotz der 28 Grad nicht benutzen konnten.
Alles in allem aber ein gelungener und witziger erster Level 1 Kurs nur für Damen in diesem Jahr. Vielen Dank!
Eure Pia

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Level 1 - Mountainbike-Einsteiger - For Ladies Only

Level 1 - Beginner "For Ladies Only" Fahrtechnikkurs für Mountainbike-Einsteigerinnen Frauen fahren anders!  Weniger aggressiv und draufgängerisch entwickeln sie im Gelände ein eigenes Gefühl für den Umgang mit dem Mountainbike. Sie lernen leichter, sich im Gelände sportlich, kraftsparend, elegant, körper- und materialschonend sowie umweltgerecht zu bewegen. ...