6. Juli: Immer wieder freitags - Wochenendstart auf groben Stoilen

Am vergangenen Freitag hatte ich die Ehre, 6 Frauen vergnüglich auf das Wochenende einzustimmen. So lautete unser Motto: den Arbeitsalltag hinter uns lassen und eine herrliche MTB-Runde im Bergischen Land drehen.

Wir hatten keine Zeit, uns groß einzurollen, da direkt der erste Anstieg auf uns wartete. Unsere Runde führte uns in einem ständigen Auf und Ab über Breite, Dombach, Rommerscheid, Herrenstrunden, Trotzenburg, Obersteinbach, Jucker Berg, Freudenthal und zurück zum Ausgangspunkt.

Bei dieser Tour kamen alle auf Ihre Kosten. Nette Trails, die ein oder andere knifflige Stelle, teils kurze knackige Rampen, einfach ein wenig cruisen und all dies bei herrlichem Panorama und vor der Kulisse eines schönen Sonnenuntergangs.

Nach knapp 3 Stunden belohnten wir uns in der alteingesessenen Gaststätte "Schwäke". Der Köbes versorgte uns auf Bergische Art mit Kaltgetränken und Essen.

Ein geglückter Start ins Wochenende! Ich wünsche allen noch viele schöne Stunden auf dem Bike / in den Alpen und grüße herzlich. Marc  

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Immer freitags: Wochenend-Start auf groben Stollen

Mit den sportsinteam-Guides ins Wochenende... In den Sommermonaten möchten wir mit Euch gemeinsam an ausgesuchten Freitagsterminen das wohlverdiente Wochenende einläuten. Mit wechselnden Guides befahrt Ihr die von Bensberg aus leicht und schnell erreichbaren umliegenden Mountainbike-Top-Spots Lüderich, Hardt, Wahner Heide und den Königsforst.  Diese Spots sind unsere Heimat! Daher lassen wir die...