5. Mai: Level 1 bunt gemischt

Der mixed Fahrtechnikkurs Level 1 am Samstag den 5.5. war von strahlendem Sonnenschein begleitet. Das hätten die hochmotivierten Teilnehmer zwar nicht gebraucht, aber so macht es natürlich umso mehr Spaß.

Die Gruppe war bunt gemischt vom 14jährigen Neffen, der seinem ebenfalls teilnehmendem Onkel mal kurz zeigte, wie man mit beiden Füßen auf einem Pedal fahren und dabei sogar in die Hocke gehen kann, über einen charmanten Holländer auf Alpencrosstraining, ein mit der Kursteilnahme noch am Morgen überraschtes Geburtstagskind mit dazugehörigem Mann, bis hin zu einem Düsseldorfer Pärchen, das meine Lieblingstrails rund um den Grafenberger Wald kannte, über eine entspannte Trek-Fahrerin und last but not least unsere glückliche Nachrückerin.

Schnell war klar, dass es sich hier nicht um die typischen Einsteiger im Moutainbikebereich handelte, denn alle Aufgaben wurden immer über die Anforderungen hinaus erledigt und die Teilnehmer ließen nicht locker. Besonders erfreulich dabei war, dass alle ein ähnlich hohes Level hatten, sodass die Gruppe flott vorankam und sich keiner langweilen musste. So konnten wir gegen Ende noch den Wald unsicher machen und alles noch einmal im Gelände anwenden.
Mir hat es viel Spaß gemacht und ich freue mich auf angedrohte und dann wahrgemachte Teilnahmen am Level 2!
Eure Pia

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Level 1 - Mountainbike-Einsteiger

Level 1 - Beginner Fahrtechnikkurs für Mountainbike-Anfänger und -Einsteiger "Mountainbiken kann jeder! Das ist doch wie Fahrradfahren im Gelände!" Tja, wenn es so einfach wäre ...  Mountainbiken ist eine technische Sportart, die man richtig erlernen muß, um sich später im Gelände sportlich, kraftsparend, elegant, körper- und materialschonend sowie umweltgerecht zu...