5. Juni: Level 1 "For Ladies Only"

Der zweite MTB-Fahrtechnikkurs am vergangenen Sonntag stand unter dem Motto "FLO". Hier fehlt nicht das "W" für Flow, sondern FLO steht für "For Ladies Only".

Nach dem Begrüßungsdrink im Caffee CULT und Bikecheck ging es für die 8 hochmotivierten Teilnehmerinen gemeinsam mit Stefan's Aufbaukurs Richtung Hardt. Danach waren die Einsteigerinnen, geführt von Coach Ingo, unter sich. Nach einer kurzen Kennenlernrunde war das erste zentrale und wichtige Thema die richtige Position - die Grundposition auf dem Bike. Genau in dieser Grundpostion ging es in die erste Abfahrt in die "Tiefen" der Hardt. Trotz Gewitterlage blieb es zunächst trocken - zumindest von oben.

In weiteren Übungen ging es um das richtige Schalten, Balance, Bremsen, Kurven fahren und dabei immer weiter darum, die Grundposition auf dem Bike verfeinern. Mit deutlich mehr Gefühl und Vertrauen in das Gefährt radelten die Mädels dann zur Auffahrt, um das Erlernte in den Trailabfahrten umzusetzen. Selbst einsetzender Regen konnte die Teilnehmerinnen nicht davon abhalten, noch das Anfahren und Absteigen in der Steigung zu üben.

Nach dem der Regen dann doch noch Erbarmen mit dem "FLO-Kurs" hatte, wurde der Abschluss-Trail (im Bildhintergrund) mit all dem Erlernten von allen Teilnehmerinnen "erlegt" und dieser war sicherlich aufgrund der Wetter- und Bodenverhältnisse anspruchvoller als üblich.

Auch ohne strahlenden Sonnenschein und staubtrockene Wege war es ein schöner Tag mit tollen Ladies - Vielen Dank, euer Coach Ingo

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Level 1 - Mountainbike-Einsteiger - For Ladies Only

Fahrtechnikkurs "For Ladies Only" für   Mountainbike-Einsteigerinnen (Level 1)  in Bergisch Gladbach bei Köln Frauen fahren anders!  Weniger aggressiv und draufgängerisch entwickeln sie im Gelände ein eigenes Gefühl für den Umgang mit dem Mountainbike. Sie lernen leichter, sich im Gelände sportlich, kraftsparend, elegant, körper- und materialschonend sowie...