30. Juni: Level 2

Bei tropischen Temperaturen machten ich mich mit 8 Teilnehmern auf den Weg in den Fahrtechnikkurs. Auf einem großen Platz arbeiteten wir an der Grundposition und dem Selbstvertrauen für die Aufgaben die uns später noch erwarteten.
Auch ein paar Treppen bauten wir mit ein und es reifte schnell die Erkenntnis das eine Treppe ja nur ein berechenbarer Wurzelteppich ist.
Als die Temperaturen immer wärmer wurden machten wir uns auf in den Wald, in dem die Temperatur doch um einiges angenehmer war.
Dort setzten wir die Übungen des Vormittag in einer Steilabfahrt und einem Kurven Trail um, so dass wir die letzte Abfahrt noch richtig genießen konnten.
Viel Spaß beim üben und den kommenden Touren wünscht euch Daniel
Gruß Daniel
 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Level 2 - Fortgeschrittene Mountainbiker

Level 2 - Advanced Fahrtechnikkurse für fortgeschrittene Mountainbiker "Einen Fahrtechnikkurs? Brauch' ich nicht. Ich kann fahren!" Manche Biker denken so. Aber sobald der Trail technisch wird, sieht man sie vor kleinen Ästen absteigen, mit schlottrigen Knien über kleine Baumwurzeln holpern ..." Mountainbiken ist eine technische Sportart, die man richtig erlernen muß, um sich später im...